APP MyDacia

Genauso eine Meldung bekomme ich im online Banking. Vielleicht wurden die alle gehackt.

Ich kann mich seit dem 25. In der SpringControl App gar nicht mehr am Proxy anmelden, kommt immer MongoDart Error: Authetifikation.

Bei mir hat der Server auch wieder zugemacht. Laut Protokoll schon heute früh, vor 6 Uhr.
10 Minuten nachdem ich den Proxy deaktiviert habe lief es wieder. Vielleicht ist das Abfrageintervall zu hoch?

Hallo, bei mir funktioniert schon den ganzen Tag der DACIA-SERVER nicht, immer wieder die gleiche Meldung. Bin ich da allein oder geht es noch anderen so.
Die SpringControl App funktioniert natürlich auch nicht.
Screenshot_20250430_155453.webp

Bei mir funktioniert die App, zeigt aber Daten von 18:35 Uhr, also mindestens von gestern. Bin aber seither nicht mehr gefahren.

Hallo, bei mir funktioniert schon den ganzen Tag der DACIA-SERVER nicht, immer wieder die gleiche Meldung. Bin ich da allein oder geht es noch anderen so.
Anhang anzeigen 17158
bei mir erscheint dasselbe Bild seit ein paar Tagen! Und komischerweise nur wenn er am Strom hängt, also eigentlich das Laden anzeigen sollte. Komischerweise konnte ich die Klimaanlage anmachen und natürlich nicht mehr ausmachen 🙈 Wenn ich den Strom ausmache, dann bekomme ich das Standladebild. Also ich bin beruhigt, wenn das bei dir genauso ist, dann ist es die App!? Ich kann den Ladevorgang nicht mehr stoppen und nicht mehr starten, also muss ich zum Auto laufen! Und das ist mit der App schon bequemer 😉

Das muss ich gleich mal schauen, ich bin nämlich auch am laden, ich schau im Moment eigentlich nur nach wenn ich am Laden bin, deshalb weiß ich garnicht ob es funktioniert, wenn ich nicht lade.

Normalerweise nutze ich mittlerweile die App von @Godehard, die hab ich aber seit dem letzten Update nicht mehr ans laufen bekommen, deswegen bin ich jetzt wieder bei der DACIA-APP.

Nei mir läuft die My Dacia App, gäbe allerdings auch nur die Version ohne Ladesteuerung und vorklimatisierung. Vielleicht liegt es daran

Vielleicht Zufall, aber tatsächlich funktionierte bei mir die App seit Tagen einwandfrei. Außer während der Ladevorgänge. Da geht nichts.
Ulkig...🥴
Android.

Anhang anzeigen 17158

Bei mir seit gestern ganz genauso.

Ich bin es mittlerweile leid mit der unzuverlässigen Dacia-App: Wenn es mehrfach hintereinander nicht funktioniert, schaue ich kurz ins Forum hier und zumeist haben dann andere schon geschrieben, dass es auch bei ihnen wieder versagt. Dann weiß ich, dass ich eh nix dran ändern kann und dass es nach Stunden, Tagen oder auch vielen Tagen doch irgendwann wieder von allein funktioniert. Ganz egal, ob ich mich drüber ärgere oder nicht.

Das ist einfach Dacias "Stand der Technik". Die haben einfach nicht mehr drauf. Wer mehr will, muss mehr Geld ausgeben.

Andererseits: Neulich hat mir ein E-Smart-Besitzer erzählt, dass die App für seinen drei Jahre alten Smart ganz eingestellt wurde. Es gäbe wohl eine -angeblich gar nicht schlechte- Lösung eines anderen Anbieters, aber die kostet zusätzliches Geld, das der Smart-Besitzer nun lieber für den Kauf eines Fahrzeugs einer anderen Marke zurückhält.

Ein Dacia wird's aber wohl nicht, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass die dort nach wie vor kostenlose App immer Mal wieder funktioniert.

Bei mir funktioniert aus und eingesteckt die app tatsächlich problemlos gerade getestet und auch beim laden gestern.
Du nutzt ja auch noch die alte App, hatte ich auch bis vor 4 Wochen noch.
Da ich mein Smartphone in Reparatur geben musste, haben die dann alles gelöscht.
Damit war die alte App Geschichte. :cry:

Aber dann ist es wohl nicht der Server, sondern die App die spinnt.
Keine Ahnung warum ich dann die App von @Godehard ich ans laufen bekomme.

Du nutzt ja auch noch die alte App, hatte ich auch bis vor 4 Wochen noch.
Da ich mein Smartphone in Reparatur geben musste, haben die dann alles gelöscht.
Damit war die alte App Geschichte. :cry:

Aber dann ist es wohl nicht der Server, sondern die App die spinnt.
Keine Ahnung warum ich dann die App von @Godehard ich ans laufen bekomme.
Ich kann dir meine Version gerne schnell als apk sichern und schicken

Zurück
Oben