Auto-Charge EnBW geht gut, aber leider mit einem Makel !

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Geschafft! Erst den QR-Code an der Säule mit der App zu scannen, führt dann automatisch durch den Prozess. Dauert nur eine Minute.
Danke Euch für die Hilfe!
Willkommen im EnBW HyperNetz !
...so lautet die nette, blaue Einladungsschrift mit innenliegender , neuen blauen Ladekarte.
Die bisherige, gelbe ADAC- Karte mit EnBW mobility läuft schon am 01.02.2025 ab.
Nach der Installation/ einfachst QR-Code scannen, fast schon erledigt, bleibt die Information
auf der Übersicht in der letzten Zeile jedoch stehen:

AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar

...sollte es eine Möglichkeit geben, diese Variante an einer Ladesäule nachträglich
auch zu aktivieren ?...oder ist mein Spring zu schnell/ ähm zu neu ?
LG🎄

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Ja, das Autocharge wird an einer Ladesäule angelernt. Hat bei mir zwar 2 Anläufe gebraucht, weil ich erst kein Internet auf dem Handy hatte. Aber dann klappt es recht einfach. Wie, kann ich allerdings nicht mehr sagen.Ist schon wieder zu lange her.

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nebenbei, wer beim ACE ist kann nun auf 5 Cent verbilligten "S" Tarif hoffen.
Ich schreib extra hoffen denn in meinem Fall klappte das erst mal nicht mit dem Gutschein für die dann kostenfreie ACE-Ladekarte (die waren früher bei new motion/Shell).
Und außer dem bekannten "tut uns leid im Moment ist gerade eine sehr hohe Auslastung blabablublub" kam noch nichts...

Empfohlene Communitys

Oben