Auto während des Ladens öffnen

Dudeldi

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

ich bin schon etwas älter und als erste Anzeichen einer kommenden Demenz vergesse ich beim Aussteigen immer irgendwas im Auto ;-)

Wenn ich es also endlich geschafft habe, mich mit einer Langsam-Ladesäule zu verbinden, und dann merke: "Huch, mein Handy liegt noch drinnen", muss ich den Dacia wieder aufschließen. Dabei stoppt schon beim ersten mal drücken die Ladung.

Bei Schnelladesäulen kann man fleißig ein- und aussteigen sooft man will, aber gerade da, wo das Auto stundenlang steht und man vielleicht auch mal zwischendurch die Einkäufe in den Kofferraum legen möchte, geht die Ladung sofort aus. Doof ist das.

Schlimmer noch: Ein Neustart ist dann oft an der gleichen Säule für eine Viertelstunde oder so nicht möglich, weil die in ihrer Tätigkeit unterbrochene Säule "denkt", sie sei noch besetzt. Mit dem Nachbar-"Schlauch" geht es, ist aber halt nicht immer vorhanden und frei.

Kennt einer `ne Abhilfe für dieses Problem (außer Gedächtnistraining)?

Ich kann mich täuschen, aber ich meine, er beginnt kurz danach weiter zu Laden. Ganz von alleine.
Ja, von Seiten Spring ist das so. Und damit geht es bei einem Ladeziegel oder Wallbox auch. Ob die Ladesäule das aber mitmacht oder eben nicht, das ist die Frage. Und lt. @Dudeldi s Bericht macht sie es offenbar nicht mit.
Ich persönlich mache es wie es @Rainer K. oben beschrieb, weil die Beifahrertür nicht den Spring beeinflusst, er damit weiterlädt.

Ich kann ihn mit der App wieder starten.

Zurück
Oben