Das ist es, was ich wissen wollte! Danke!Es sind noch zusätzlich "Karten" an den Stoßfängerverkleidungen hinterlegt!
Nein, ist es nicht. Unsere Springs zeigen Dir auch Rückwärts im Tacho die Geschwindigkeit. Ich habe das bis 50km/h probiert---dann wurde es mir zu gefährlich.Das wäre dann auch ein Alleinstellungsmerkmal für den Spring2 Extreme - Schildererkennung auch beim rückwärts fahren .
Du hast genau das gleiche Problem wie ich. Dein internes Navi funktioniert nicht bzw. Kann nicht aktiviert werden. Das lässt sich ohne Werkstatttermin nicht aktivieren ( und auch die hatten beim letzten Mal keine Lösung als der Wagen schon 2Tage vor Ort war). Die Schildererkennung hängt sich daher immer wieder auf - da er wohl merkt Navi ist vorhanden - bekommt aber keine Rückmeldung vom internen Navi. Bleibt nur ab in die Werkstatt mit der Angabe: Technische Kundendienstlösung ACTIS 87711 beachten
Ich habe die Software erst garnicht gestartet. Verlasse mich da lieber auf Maps. Ja, so ein paar Schilder kennt das Auto ja.... aber mit dem aufheben ohne das ein Schild da steht klappt es nicht.Diese Zeitinfo könnte theoretisch auch die Navikarte weitergeben ( zumindest vom Stand der Kartenerhebung) - hoffen wir mal das vielleicht nachgereicht wird per update - werde das mal in Hamburg beobachten wenn mein Navi endlich läuft - da gibt es die auch zuhauf.
Als Zusatz zu den allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen wurde bei mir bislang nur das Überholverbotsschild und sonst noch das " Alles aufgehoben" Schild erkannt . Mehr Schilder habe ich bislang nicht auf dem Display gesehen.
Für den Bremsassistent sollten wir mal ein Extra Thema aufmachen.
Ich hatte gerade einen Schneetag mit reichlich dicken Flocken aber keinerlei solche Fehlbremsungen. Aber große und helle Fahrzeuge erkennt die Kiste deutlich besser so meine Beobachtung. Scheint dann eine sehr eckige Schneeflocke gewesen zu sein.
Ich habe die Software erst garnicht gestartet. Verlasse mich da lieber auf Maps. Ja, so ein paar Schilder kennt das Auto ja.... aber mit dem aufheben ohne das ein Schild da steht klappt es nicht.
Das Thema Bremsassistent werde ich, falls es noch mal schneit, ausgiebig testen. Der Unterschied zwischen großen, hellen und dunklen Autos ist bei mir auch vorhanden. Konnte ich in einem Parkhaus erleben.
Mein Here-Navi ist nicht aktiviert.Ja auf jeden Fall weiter beobachten und berichten - die Chance ist ja echt groß das einem bei Schneefall gleich einer hinten drauf sitzt - ganz zu schweigen davon wenn das bei höheren Geschwindigkeiten passieren würde.
Das eingebaute Navi läuft ja im Hintergrund und hilft wohl der Schildererkennung soweit ich das im Leihwagen erleben konnte ( ist aber auch nur eine Vermutung - denn wie läuft es bei den Ausstattungsstufen ohne Navi ?).
Daher unbedingt checken ob das Navi aktiviert ist und benutzbar ist und dann gern nochmal hier berichten.
Ja, das ist eine "Verschlimmbesserung": Der Spring1 hat das über Radar geregelt, der Spring2 versucht es über Kamera und Bildauswertung...Das hört sich bei dem Bremsassistenten ja nach Verschlimmbesserung an. Der alte Spring bremst ja schon in seltsamen Situationen (Kurvenbaken, Überholmanöver, usw.), Schnee fiel mir noch nicht als Störfaktor auf. Ich schätze diese Ausstattung als gefährlich statt hilfreich ein.
Technik, die die Welt bedeutet...Ja, das ist eine "Verschlimmbesserung": Der Spring1 hat das über Radar geregelt, der Spring2 versucht es über Kamera und Bildauswertung...
Haben die da bei Tesla abkupfern wollen? Der setzt ja auch nur noch auf Kameras. Die Betonung liegt auf der Mehrzahl! Dacia mit Sparzwang wäre wohl besser beim Radar mit Verbesserungen geblieben. So müssen die neuen Springfahrer wieder die Kinderkrankheiten rausarbeiten.