Bafa Antrag nicht einsehbar

Mein Anbieter hat mir im Chat mitgeteilt dass der Antrag erstmal 2 Wochen liegen bleibt weil solange das Rücktrittsrecht gilt. Im Net habe ich gelesen dass die Überprüfung bei der Bundesbehörde auch recht lange dauert weil die Beamten ja arbeitstechnisch überfordert sind wenn mehr als 3 Anträge auf einmal gestellt werden. Also ist wieder mal warten angesagt. Aber das kennen wir Spring Käufer ja.

Die Meldung ist normal. Solange der Antrag nicht bearbeitet, sondern nur eingereicht wird, steht die Meldung so da.
Sobald sich jemand mit Deinem Antrag beschäftigt hat, ändert sich auch die Anzeige. Hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert und dann ging es recht fix.

inside digital: THG-Quote ist eine Enttäuschung: Darum bleibt der Geldregen für Autofahrer aus.

Man könnte glauben dass es noch in der Verantwortung von dem Milliarden Verschwender Scheuer liegt.

Die Meldung ist normal. Solange der Antrag nicht bearbeitet, sondern nur eingereicht wird, steht die Meldung so da.
Sobald sich jemand mit Deinem Antrag beschäftigt hat, ändert sich auch die Anzeige. Hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert und dann ging es recht fix.
Das stimmt so nicht.
ich habe für mehrere Fahrzeuge Anträge gestellt, ein bis 3 Tage später war es sichtbar.

Es geht aber auch telefonisch.

Dazu benötigt man die 8 Stellen der Vorgangsnummer

und die folgende Telefonnummer:

06196 908-1009

Schritt 1:

Nummer wählen

Ansage abwarten!

Schritt 2:

Taste 3

Vorgangsnummer eingeben
warten
Postleitzahl des Antrags eingeben

Ansagetext bestätigt wenn alles eingegangen ist und bearbeitet wird

Es gibt ja die Bafa Sachstandsabfrage hier Diskussion zu Fehler im Formular:Sachstandsabfrage

Habe den Antrag vor einer Woche eingereicht, es kommt aber immer "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden."

Hat das Problem noch jemand? Oder dauert das einfach so lange?
Mein Antrag wurde am 07.04.2022 eingereicht, auch bei mir erscheint bei der Abfrage immer noch: "Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden." Mein Autohändler hat mir gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Auszahlung mittlerweile 10-12 Wochen dauert.

Zurück
Oben