Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mal ob Fax geht, ist immerhin eine BehördeEben 4ter Anruf: Ich hab ne Fristverlängerung(Systemintern) bis zum 27.12. bekommen. Über Nacht soll sich das System updaten und ein Hochladen wäre dann morgen möglich.. bin gespannt wie![]()
Hab's tatsächlich angeboten..Frag mal ob Fax geht, ist immerhin eine Behörde![]()
Status | Antrag positiv |
Erklärung | Ihr Antrag wurde positiv entschieden |
Der 5te Anruf.. Zuschussnehmervermerk(Erklärung) & das Hochladen der finalen Abnahmerechnung hat geklapptWünsche dir alles Gute dafür
Wir krepeln noch mit 441(4xWallboxen für Gewerbe) rum..
Zusagebescheid vom 12/2021.. (kein Schreibfehler).
Herausfordernd war, dass der involvierte & überforderte E-Meister dieses Jahr das Handtuch geworfen hat und ich mich um eine alternative E-Firma kümmern musste
Hab zuerst noch Frist bis zum 24.12.23
Im KfW-Portal steht aber:
Zuschusszusage storniert, dadurch kann ich die finale Abnahme-Rechnung der alternativen E-Firma nicht hochladen..
Bis jetzt 3x angerufen: Wohl technischer Fehler.. sie kümmern sich..
KfW - Ick liebe dir..
Eben 4ter Anruf: Ich hab ne Fristverlängerung(Systemintern) bis zum 27.12. bekommen. Über Nacht soll sich das System updaten und ein Hochladen wäre dann morgen möglich.. bin gespannt wie![]()
Erstmal Respekt Dir!Heute erst mal nen Teil der Bafa gespendet.
Wäre es so gekommen das keiner was bekommen hätte wäre das Geld auch nicht da gewesen.
Also kann man auch was gutes tun.
Evtl lässt sich ja jemand inspirieren was gutes zu tun![]()
Nicht nur Tom ate(n) aufcden Augen, sondern dazu noch Verstopfungen in den HirnwindungenErstmal Respekt Dir!
Ehrlich, dass man der Bafa was spenden kann, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen - das ist doch ne Behörde, die dürfen doch zu Weihnachten nicht mal ne Tüte Gummibären annehmen, dachte ich!
…1 Minute später und knapp vor dem Absenden:
Ach, jetzt verstehe ichs: Du hast nicht der Bafa was gespendet, sondern einen Teil des Bafa-Geldes hast Du für einen guten Zweck gespendet!
Oh Mann, ich Hirni! Nun ja, ich lass den Post trotzdem mal stehen - zur vorweihnachtlichen Erheiterung, und weil ichs verdient hab für so viel auf der Leitung stehen!!
PS: Der Respekt bleibt. Dafür, dass Du nicht nur um Dich selbst kreist.
Freut euch mit mirDer 5te Anruf.. Zuschussnehmervermerk(Erklärung) & das Hochladen der finalen Abnahmerechnung hat geklappt
Das hochzuladene Pdf enthielt ein
Kaufmanns-Und also „&“(Sonderzeichen) darum war es absolut unmöglich die letzte Rechnung hochzuladen.. das war aber nur in Verbindung mit dem Anruf herauszufinden..
Pdf-Dateiname umbenannt, also „&“ gelöscht und schon funzte es
Dank an den kompetenten KfW-Mitarbeiter![]()
Dito, wir dürf(t)en das EU-LogoWer erinnert sich noch an die Bafa?
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle hat sich jedenfalls an mich erinnert und mich eben angeschrieben, um sich für meinen Beitrag zur Unterstützung der Elektromobilität in Deutschland zu bedanken - sogar doppelt, für jeden Spring extra.
Gleichzeitig wurde ich informiert, dass sich die EU am Bonus beteiligt hat. Antworten soll ich auf die Mail nicht. Gut, dann lass ich das.
Für die Bafa Prämie wurde nicht verbrauchtes Coronageld verwendet. Das war übrig, weil Corona vorbei war und weil die CDU nicht lange genug an der Macht war, um das selber abzugreifen - allein die Andrea Tandler von der CSU hat für sich 48 Millionen eingesackt. Die CDU hat gegen die Verwendung des Coronageldes geklagt und dann war der Topf leer, Lindner hat wegen der Schuldenbremse nichts nachgelegt. Schuld ist jetzt der Habeck - greif' doch mal einem nackten Mann in die Tasche.Das wusste ich nicht, daß da auch die EU drinhing. Umso schlimmer wie das gekippt wurde. Man kann ja zu der Förderung stehen wie man will, aber so geht man einfach nicht mit seinen Bürgern um.