Batterie läd bis 100% obwohl 80% eingestellt

Wumpe

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Expression electric
Modelljahr
2024
Motor
45
Batterie
27,4
Hi, der Betreff beschreibt es: Ich habe die Maximalladung auf 80% stehen, dennoch wird der Spring immer bis 100% geladen.
Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler?
Danke euch!

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Der Fehler steht meist vor dem Smartphone, aber das ist jetzt kein Vorwurf. Ich hoffe Du wirst aufgeklärt. Aber man müsste Deine Einstellungen kennen und um welchen Spring handelt es sich? Doch nicht etwa das neue Modell? Denn da liegen noch keine Erfahrungen vor.

Wumpe

eDacia-Neuling
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Expression electric
Modelljahr
2024
Motor
45
Batterie
27,4
Hi, ja es handelt sich um den neuen Spring mit 45 PS, grade erst ausgeliefert, mit dem Media Display & Media Nav Live.
Die Einstellung habe ich direkt im Auto am Display getätigt, nicht am Handy.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Hi, ja es handelt sich um den neuen Spring mit 45 PS, grade erst ausgeliefert, mit dem Media Display & Media Nav Live.
Dacia Spring 2024er lässt Ladung per Fingerzeig.jpg
Kannst Du das nachvollziehen oder bleibend reproduzieren ? Nach Wechseln z.B. auf einen anderen linken Menuebereich und wieder zurück... sollte eigentlich die Voreinstellung als Gespeichert wieder erkennbar sein, oder nicht ?
Lg🌲

Ulrich Junge

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Extreme 65
Modelljahr
2024
Motor
65 Ps
Details
CSS, Schiefer Blau,
nabend, habe seit einer Woche den neuen extreme 65. Im display ziehe ich den Balken bis dort hin wie ich laden möchte, zb 85 Prozent. Ich lade über Schukosteckdose (verstärkt, für dauerlast 12 A ausgelegt) mit Ladekabel von Dacia bzw Renaulte max 10 Ampere.
Der Ladevorgamg startet sofort und beendet dann auch nach 85 Prozent
LG

Auch wenn ich das Displayfenster schließe bleibt der eingestellte Wert so stehen

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Das hatte ich also falsch verstanden. So klären sich dann Missverständnisse und die Besitzer des neuen Modells tauschen sich hoffentlich sinnvoll aus. Ich stehe staunend daneben.

Knutmut

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Funktioniert es denn über die App auch? Könnte vielleicht sein das sich das gegenseitig behindert falls noch nicht alles frei geschaltet ist.
Wenn das alles wechselseitig funktioniert liegt wohl eine Fehlfunktion vor und ich würde nochmal zum Händler oder Hotline/Kundendienst anmailen ( die bemühen sich auch schnell ob in der Richtung schon etwas vorliegt). Ich glaube du hast auch den ersten Spring2 mit 45PS am Start - da gibt es wahrscheinlich Softwareunterschiede zwischen den Varianten und ohne CCS - alles möglich. Von dieser Variante gibt es hier noch keine Erfahrungen soweit ich weiß.

Oben