Batterie läd bis 100% obwohl 80% eingestellt

Ah, beim neuen Dacia kann man die maximum Ladung definieren? Geil. Hätte man beim ersten schon machen können.
Ja, wir Spring1-Fahrer müssen noch von Hand/im Kopf rechnen und dann Timer im Wecker/Wallbox/Ladeziegel/Steckdose stellen...
Oder natürlich @Godehard s App benutzen! :cool:

Ich habe jetzt 2 mal aufgeladen, einmal Sollwert 85 und einmal 90%. Nicht über die App, sondern über das Fahrzeug. Beide Versuche genau wie gewünscht. Geladen über den Ziegel. Nach dem Abholen des Autos war es dann genau auf dem Sollwert.

Ich habe jetzt 2 mal aufgeladen, einmal Sollwert 85 und einmal 90%. Nicht über die App, sondern über das Fahrzeug. Beide Versuche genau wie gewünscht. Geladen über den Ziegel. Nach dem Abholen des Autos war es dann genau auf dem Sollwert.
Guten morgen Thomas, ich lade mit dem Ziegel in der Garage und das einstellen bis wieviel Prozent klappt immer ohne Störungen, ich verwende einen Ziegel wo ich die Leistung einstellen kann. 6 A, 8A, 10A,13A und 16A. Ich lade mit 13A, klappt super

bei mir heute wieder..
bin auf Montage und die Frau ist mit dem Auto gefahren...
hat ihn dann gestern abend angesteckt und ist heute mit ihrem auto gefahren...

Eben lese ich was über ein Gewinnspiel in der Dacia app... mache sie auf nur um festzustellen das der kleine nimmerstatt sich wieder auf 100 % prozent vollgenuckelt hat..

menno

bei mir heute wieder..
bin auf Montage und die Frau ist mit dem Auto gefahren...
hat ihn dann gestern abend angesteckt und ist heute mit ihrem auto gefahren...

Eben lese ich was über ein Gewinnspiel in der Dacia app... mache sie auf nur um festzustellen das der kleine nimmerstatt sich wieder auf 100 % prozent vollgenuckelt hat..

menno
Scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein - bei mir hört er auch zuverlässig auf. Hast du ein Ladeprogramm eingestellt ? Und ist es an allen Ladesäulen gleich? Vielleicht kommuniziert er nicht gut mit deiner Wallbox.

habe kein ladeprogramm und denke auch nicht das es an der ladesäule liegt... oder kann die ihn zwangsernähren?
normalerweise muss doch das Auto abschalten?

Von was für einer "Ladesäule" ist hier die Rede? Wallbox zu Hause oder Säule auf der Straße?. Ohne Ladeprogramm nuckelt der natürlich alles rein was er kriegen kann. Woher soll er denn wissen wann er Schluß machen soll.

Zurück
Oben