Begrenzer

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Danke! Bald sind viele außerhalb der Garantie und dann wird es lustig...Wenn einigen Teile öfters ausfallen, zudem schwer zu bekommen sind oder lange Lieferzeit haben lohnt es sich vielleicht ein Forum-Kommissionslager einzurichten ;-)
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Die Frage ist halt ob es sich für die Teilehändler lohnt sich Springersatzteile auf Lager zu legen. Weil soviele Springs fahren immer noch nicht durch die Gegend.
Ich denke das wir da eher auf das Zentrallager von DACIA angewiesen sind.

Wo ist das eigentlich, ich hoffe doch bei uns hier um die Ecke. :cool:
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe es schon mal geschrieben: die ganze Renault Gruppe hat Lieferprobleme. Der Mitarbeiter, den ich kenne, hat jetzt gewechselt und kann jetzt aus dem Vergleich sagen: Renault hat ein riesen Problem. Da wird auf Unfallfahrzeuge gewartet um wieder Teile zu haben. Das ist kein Gerücht, das ist Tatsache.
 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Für 220€ würde ich persönlich dann wahrscheinlich erstmal die Reparatur des Teils probieren.
Sprich: Flachband selber tauschen.... sofern es wirklich ein Kabelbruch im selbigen ist.
Sehr schwierig. Da läuft auch der Airbag drüber. Eventuell ist es aber nur ein Kontaktproblem mit den Anschlüssen zum Flachband.
 
Oben