Bei den Radkappen platzt der Lack ab

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Anhang anzeigen 8420
Ich wollte diese neuen felgen mit radkappe aufziehen. Leider passt es nicht auf den Spring, obwohl Springform dran steht. Kann es an der zu tiefen Einpresstiefe liegen? 🤣
👍🏼Die “Felge“ zum Backen der Frau geben. Die glatte Unterseite am Spring mit Silikon fixieren.. schon bis zu 5% Energiekosten gespart🤑
Laut Opa Horst Lüning👴🏼

-user-

eDacia-Interessierter
Noch ein kurzer Nachtrag: 17.03.23 sollten neue bestellt werden. Bis zum heutigen Tage habe ich nichts mehr gehört von dem Händler (wie bereits erwartet). Jetzt sind eh Sommerfelgen drauf und ich bringe bei Gelegenheit die Radkappen zurück. Habe hier eh noch welche aus dem Zubehör wenn es wieder Winter wird. ;)

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Dabei werden die (deutlich) teurer gehandelt als die LingLong- Bereifung.
Für die Tonne definitiv zu schade. Auch wenn ich normal kein Freund von Radkappen bin und ansonsten immer ohne die Selbigen gefahren bin, empfinde ich die Dacia Raddeckel echt gelungen.

-user-

eDacia-Interessierter
Zum wegwerfen wirklich zu schade. Sie passen sehr gut zu den Stahlfelgen und sehen erstmal nicht nach Radkappen aus aber die Qualität....

benkly

eDacia-Begeisterter
Dabei werden die (deutlich) teurer gehandelt als die LingLong- Bereifung.
Für die Tonne definitiv zu schade. Auch wenn ich normal kein Freund von Radkappen bin und ansonsten immer ohne die Selbigen gefahren bin, empfinde ich die Dacia Raddeckel echt gelungen.
Nö, nicht mal die Nuss passt durch die Öffnung der Radmuttern. Zumindest die Hazet Nüsse mit dem Kunststoffschutz. Da muss jedes mal die Kappe runter und dafür brauchst wieder nen Stück Seil oder Draht wenn die Finger nicht kaputt machen willst.
Also mal "schnell" nachziehen nach paar Kilometern ist nicht. Finde ich doof, geht mir auf den Sack, kommt in die Tonne.

Ok, kommt in die Garage ins Regal. Darf sich dann der nächste damit rumärgern.

Bender

eDacia-Kenner
verstehe ich nicht - die Radkappen sind qualitativ das beste was ich bisher gesehen habe an Radkappen. Ich kenne auch keine Radkappe die drauf bleibt beim Radwechsel / Schrauben nachziehen. Eine Radkappe nimmt man in der Regel mit einem langen Schraubenzieher durch abhebeln ab. Bei großen Löchern kann man mit einem Arbeitshandschuh reingreifen und ziehen.
Schade dass Du nicht um die Ecke wohnst. Würde Dir gern helfen sie zu entsorgen ;)

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich finde die optisch auch sehr gelungen.
Fällt auf den ersten Blick kaum auf, dass da Stahlfelgen drunter sind.
Der Reifenhändler beim Allwetterdraufziehen hat es geschafft das erste Rad samt Blende abzunehmen.
Dann hat er etwas verwirrt geguckt und die Blende vom Rad gezogen.
Bei den weiteren Rädern hat er dann die Blenden erst abgenommen.😀

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Och nö, meine Blättern jetzt auch ab. 🙄 Hab ja keine Lust zu meckern aber auch keine Lust andere zu suchen, da mir die gut gefallen zu schwarz ohne orange mit blauen Akzenten.

Oder könnten schwarz mit blau passen. EV. Geh ich doch shoppen. Wir haben 14er?

-user-

eDacia-Interessierter
Weil das Thema kam die Felgen mit Radkappen abzunehmen: Geht nicht so einfach da die Löcher der Kappe nicht 100% mit denen der Felge übereinstimmt. Kann man zwar machen aber es schleift dann in der Radkappe.

Empfohlene Communitys

Oben