Kinas Spring
eDacia-Fortgeschrittener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
- Details
- Dacia Spring Comfort Plus schw
Ok, danke für die Info
Wie lang ist denn die Verlängerung gewesen? Als wir noch keine Wallbox hatten, habe ich auch mit Verlängerung und Ladeziegel den Tesla geladen. Hat funktioniert. Allerdings habe ich auch ein Verlängerungskabel mit 2,5mm² Kabel.Musst du ausprobieren,je länger das Kabel ist desto mehr Ladeverluste
Bei meinen Tesla funktioniert das nicht kommt zu wenig an,dann streikt das System,Tesla ist aber von Haus aus zickig
Du solltest auf jeden Fall die Kabeltrommel ganz abwickeln
ja, funktionierte auch bei uns nicht. Ich habe dann einen universellen bestellt, welchen ich auch einstellen kann.Hab ihn auf unseren Campingplatz eingesteckt,mit so einen dünnen uraltkabel das Sromnetz ist dort auch nicht so toll,es kam nicht ausreichend an hat es kommuniziert.
Übrigens funktioniert der Ladeziegel vom Tesla nicht beim Dacia
Hast du das auch schon bei dir probiert?
Also nach 2maliger Benutzung sind wir recht zufrieden.Bitte berichte mal deine Erfahrungen, wenn du es einige Male benutzt hast. Ich überlege auch mir eins zu kaufen.
Meinen Ladeziegel von MOREC betreibe ich jetzt seit 2 1/2 Jahren. Er hat einen Timer und Einstellungsmöglichkeit 10 oder 16A. Investiert habe ich EUR 269. Bislang habe ich ihn ausschließlich mit 16A benutzt. Den originalen Schukostecker habe ich wegen nach meinem Gefühl zu starker Erwärmung abgesäbelt und durch einen von Mennekes ersetzt. Ach ja ... und so bin ich 100%ig zufrieden.Mein Ladeziegel 6 bis 16A den ich mir im Juli 2022, über Kaufland für 179 € gekauft habe, lässt sich seit heute nicht mehr einstellen.
Da ich ja noch Gewährleistung habe, werde ich den jetzt anmeckern.
Laufen eure Ziegel noch einwandfrei?
Übrigens kostet der jetzt im Kauflandportal 119 €.
Einer von eBay, der andere von Ali.Mein Ladeziegel 6 bis 16A den ich mir im Juli 2022, über Kaufland für 179 € gekauft habe, lässt sich seit heute nicht mehr einstellen.
Da ich ja noch Gewährleistung habe, werde ich den jetzt anmeckern.
Laufen eure Ziegel noch einwandfrei?
Übrigens kostet der jetzt im Kauflandportal 119 €.
Mittlerweile sind die Ladeziegel so ziemlich Massenware. Wenn Lidl die für 50€ raushaut, sollte der nächste Ziegel mit App-Fkt. vielleicht max. 69,99€ kosten. Schaun wir malDein Ladeziegel ist natürlich sehr günstig. Meine Frage ist: zu günstig? Ich weiß nicht, was so ein Produkt in ordentlicher Qualität kosten muss.
Strom muß sich erst mal warmlaufen. Ist wie bei den Menschen..... Ist natürlich Quatsch!Bei der nächsten Benutzung stimmten die vorhergesagten Zeiten wieder
Den "Taysla" hab ich auch. Der vergoldete Ziegel liegt auch mir im Spring drin. Was soll an solchen Ziegeln überhaupt noch teuer sein. Ist n bissl halbintelligente Mimik drin und n Relais, was dann die 230V zum E-Auto durchschaltet. Letzendlich regelt ja der Lader im Dacia das was man am Ziegel einstellt.Mein 2021 gekaufter Zencar 11kW läuft auch auf einer Phase problemlos und ist permanent unter Strom.
Anfang 2023 kam dann genau dieselbe dazu, nur mit 7,5m anstatt 3,5m Kabel. Und an der anderen Wand.
Im Spring fahre ich den Original Lader von Dacia umher, es gab ihn damals hinzu und er liegt für alle Fälle
unter dem Fahrersitz. Beim MG habe ich das Notfallkabel von Aliexpress. Billig (60Euro) Marke Taysla und wird intensiv gekauft. Taysla? Leute mit Sprachfehler oder Gehörschwäche erstarren dabei vor Hochachtung,
klingt es doch wie Tesla. 60 Euro und von Elon Musk ? Geil !
Auch wenn ich keine Ahnung davon habe leuchtet es mir ein, was du sagst.Den "Taysla" hab ich auch. Der vergoldete Ziegel liegt auch mir im Spring drin. Was soll an solchen Ziegeln überhaupt noch teuer sein. Ist n bissl halbintelligente Mimik drin und n Relais, was dann die 230V zum E-Auto durchschaltet. Letzendlich regelt ja der Lader im Dacia das was man am Ziegel einstellt.
Zumindest kann man sie nicht pauschalisieren. Wenn zum Beispiel etwas von einem Produktionsroboter in 10 Sekunden zusammengebaut wird wofür ein Mensch 10 Minuten bräuchte, würde ich dem Roboter den Vorzug gebenn da er immer gleich konzentriert sein sollte. Aber Pech kann man immer haben....Und Bedienungsfehler oder Bedienungsumstände können das beste Produkt killen. Genauso kann ein schlechtes Billigprodukt eventuell Jahrzehnte durchhalten wenn einige Umstände glücklich sind. Was heißt das? Probieren geht über Studieren. Ich komme mit Billigprodukten erstaunlich gut durch das Leben, siehe Dacia Spring.Oder ist meine Sicht darauf, dass Dinge, die schnell-schnell zusammengebaut sind oft mehr Fehler beinhalten, falsch?