Eigentlich sollte sich mit aktivieren des Fahrzeugs ( my Dacia - Verknüpfung zum Konto eingeben und aktivieren ) alles innerhalb von 72h selbst aktivieren laut Kundendienst. Aber nach 10 Tagen auf jeden Fall Kundendienst anschreiben. Wichtig ist das die Verbindung steht und die beiden grünen Haken da sind. Am besten ist es den Wagen bei gutem Empfang im freien mal 10min mit Zündung an stehen zu lassen - so der Kundendienst.
Bei mir funktioniert das Navi ( Here App) immer noch nicht - kann auch nicht aus der Ferne aktiviert werden. Habe nun Werkstatt Termin im Januar. Die "Here" NaviApp kann wohl nur über die Werkstatt gelöscht und neu Installiert werden und muß dann wiederum durch Renault Service in Frankreich aktiviert/ freigegeben werden. Leider funktioniert die Schildererkennung dadurch auch nicht gut - da er die Karte als Grundlage nimmt um Geschwindigkeitsbeschränkungen wieder aufzuheben an der nächsten Einmündung ( wenn kein neues Schild kommt).
Allgemeine Updates im Auto funktionieren auch nicht und "update lädt" steht da von Anfang an - ist meiner Meinung nach eigefroren. Ich hatte zwischendurch einen Vorführwagen - da lief die Naviapp, aber Updates froren genauso ein als ich es angefragt habe.
Ich fürchte in Sachen Updates müssen wohl auch alle nochmal in die Werkstatt um das zu bereinigen - da tut sich auch nach System Neustart nichts mehr.
Kurios ist auch das da Dienst deaktiviert steht ( welcher auch immer da gemeint ist) unter Netz Status ( Bild mit den grünen Häkchen ).
Ich dachte das ist bei mir vielleicht genau der Fehler wegen dem nicht aktiviertem Navi - stand aber beim super funktionierenden Vorführer genauso drin.
Ebenso im Bild mit den grünen Häkchen - da steht ausgegraut "Den Dienst aktivieren " - hat auch nichts zu sagen da beim Vorführer das gleiche Bild. Alle Softwareversionen waren auch auf dem gleichen Stand.
Der Kundendienst ist wohl gerade zur Schulung jetzt - reagiert seit 8 tagen nicht mehr. Die wussten bei mir noch nicht wirklich was vom neuen Modell - bezogen sich immer aufs alte und mußten erst woanders nachfragen bezüglich neuem Modell. Nerven behalten - die Software ist jedenfalls noch nicht ganz fertig.
I