Manfred-S
eDacia-Wohlwollend
Ja diese sporadische Aussetzer habe ich auch. Danach umschalten auf FM und gut. Ein Augenblick später geht auch DAB wieder. Ich denke bei meinem ist es eine Störung von außen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre eine gute Erklärung, da ich aber so gut wie nie die Kopplung mache und noch seltener Internet über das Handy habe, würde ich das bei mir ausschließen. DAB hält seine Verheißung im Auto einfach nicht.Es ist die Bluetooth-Kopplung mit dem Smartphone
Das stimmt so nicht. Bei mir im Bergischen Land / Ruhrgebiet, wo ich täglich unterwegs bin läuft es bestens. Kein Rauschen-keine Störung - wie zu Hause eben.Das wäre eine gute Erklärung, da ich aber so gut wie nie die Kopplung mache und noch seltener Internet über das Handy habe, würde ich das bei mir ausschließen. DAB hält seine Verheißung im Auto einfach nicht.
Das hat mich die letzten ein, zwei Monate auch erstaunt. SWRAktuell und BR24, die ja beide (hoffentlich) hier zu Hause sind, werden jetzt relativ oft in Ortschaften unterbrochen. Kann es sein, dass, wie es beim Smartphone manchmal passiert, Sendemasten außer Betrieb sind?Das wäre eine gute Erklärung, da ich aber so gut wie nie die Kopplung mache und noch seltener Internet über das Handy habe, würde ich das bei mir ausschließen. DAB hält seine Verheißung im Auto einfach nicht.
Vielleicht stört sogar eines das andere.Handymasten schießen aus dem Boden, was an der Telefoniequalität auch nicht gerade zu bemerken ist, aber Radio ist kaum noch zu genießen. Von den Programmen mal ganz zu schweigen.
Soviel zu der Zuverlässigkeit der Listen. In Norddeutschland wir in der DAB Liste eine Riesenmenge Sender angezeigt, die überhaupt nicht vorhanden sind. Man denkt: klasse, 99 Sender--und dann kann man froh sein 25 Blödsinnssender zu bekommen. Da kann man dann die Streamer verstehen, aber das will ich nicht anfangen. Dann lieber MP3 s dabei haben oder Ruhe des E-Autos genießen.Erstaunlicherweise ist BR24 gar nicht in der Liste der empfangbaren Sender enthalten. Umso schöner, dass er oft hier zu empfangen ist.
Genau mein Ding! Ich brauch' das Radio nur für Nachrichten.Dann lieber MP3 s dabei haben oder Ruhe des E-Autos genießen.