Dachreling abbauen

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hab gerade festgestellt das sie die Zündung während der Arbeiten angelassen haben und die Dashcam hat vorne und innen alles durchgehend aufgezeichnet 🙈

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@Brenner
Dann kannst Du ja ein Zeitraffer-Video davon machen und ein bisschen Werbung für die Jungs auf U-Tube machen.. ;) Vielleicht bekommst Du dann den nächsten "Akt" etwas günstiger..

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nein, bestimmt nicht, schliesslich war das Zufall und nicht abgesprochen.

Neben meinem Auto hatten sie gerade zwei grosse Teslas in der Folierung. Ich denke mit einer guten realen Googlebewertung ist ihnen mehr geholfen als mit einem schlechten Video.

By the way wegen „für die Jungs“… die Scheiben hat ein Mädel foliert.

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo,

ich frage mich bloß, was das AH sagt, wenn ich die Dachreling abgerissen habe. :devilish:
Wegen Garantie und so.
Was soll er sagen, außer dass es ihm vielleicht gefällt!!
Was wenn du andere fußmatten verwendest, die Hutablage oder reserverad entfernst...
Da dass teil keine Funktion erfüllt erfüllen kann und du dies ordentlich entfernt hast kann es ihm schnuppe sein. Ansonsten soll er sich neue kunden suchen.
Mein AH hat sie mir demontiert. Somit sollte es wirklich kein Problem sein!

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Designelemente an Dachreling steht im Konfigurator.

Welche funktionellen Vorteile bietet eine Dachreling

Eine Dachreling bietet jedoch nicht nur Vorteile im Design, sondern kann auch funktional nützlich sein.
Heute habe ich die Funktion der Dachreling entdeckt.
Die Spatzen sitzen in einer Reihe drauf und kacken aufs Dach und auf die Türen, was ich an der aufgereihten Vogelkacke gemerkt habe. Das hat Dacia bestimmt zu Werbezwecken gemacht, damit die Springs immer schön gewaschen rumfahren.😜

Na jetzt habe ich schon zwei Gründe sie abmachen zu lassen. Die Vögel und den Seitenwind. Muss nur noch die Mitfahrenden überzeugen.

Musikrausch

eDacia-Genießer
Details
Dacia Spring 45 Essential
Auch wenn die Dachreeling nur geklebt ist und es offenbar nicht unbedingt notwendig ist, die dran zu haben, wird es sicher einen technischen Grund haben. Und wenn Dacia günstig und "auf die Schnelle" nur eine etwas zu labil gebaute Dach Konstruktion kaschieren wollte. Optisch sieht es gut aus. Keine Frage. Aber ich lass meinen so mit Reeling.

Getönte Scheiben sind bei mir auch noch offen. Ich brauch das gegen die Lichter im Innenrückspiegel. Haben bisher meine Autos immer gehabt. 95% tiefschwarz. Selber eingezogen.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Auch wenn die Dachreeling nur geklebt ist und es offenbar nicht unbedingt notwendig ist, die dran zu haben, wird es sicher einen technischen Grund haben. Und wenn Dacia günstig und "auf die Schnelle" nur eine etwas zu labil gebaute Dach Konstruktion kaschieren wollte. Optisch sieht es gut aus.
Stand irgendwo auch: Das es rein optische Reelinggründe gibt(bloß keinen Dachgepäckträger benutzen!)
Wenn ich aber beim Kofferraum &/or Tür zuscheppern das Dach vibrieren, fast hüpfen sehe, vermute ich nun ebenfalls einen technisch stabilisierenden Hintergrund.
Der Kratzschutz vom oben herab kommenden Garagentor ist auch ein, wenn nicht das Argument, die letztendlich leichte Plastik dran zu lassen🧡
Kommt gut durch‘s Unwetter⚡⛈️🏚️🌨️🏌️‍♂️🚙⛳️🫣

Empfohlene Communitys

Oben