Dacia 2 - kein Ersatzrad mehr

Mit den 165/65R15 bin ich noch nicht gefahren.
Ich fahre regelmäßig 2 Spings 1xSerie 14" und einer 185/55R15 das macht einen deutlich Unterschied. Das merkt sogar mein Vater mit 78 Jahren. Originaltext "Deiner geht besser um die Kurve" 🤣
Solange dein Vater nicht sagt, geht jetzt besser auf 2 Rädern durch die Kurve! Lachundgrins!

Aufs Motorrad habe ich ihn nie gebracht.

Aufs Motorrad habe ich ihn nie gebracht.
Auto anheben auf 2 RÄDER!
Als ich noch Motorrad mit Beiwagen (man sagt auch Boot) gefahren bin,war meine Spezialität den Beiwagen auf gerader Strecke anzuheben, was haben die Weiber immer gekreischt!

Das geht mit dem Elektronik gedönse fast nicht mehr. Das Regelzeug lässt sich nicht mehr ganz ausschalten. Früher mein A Corsa hat regelmäßig das Beinchen gelupft und der Mercedes 208 konnte ohne Probleme auch mal auf 2 Räder um die Kurve fahren.

ja gibts da im zubehör allufelgen?
GEH ZUM REIFENHÄNDLER DEINES VERTRAUENS.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, Problem ist die Felgengröße, für 15 zoll gibt es noch keine, für 4,5 J 14 zoll ET 37 könnte möglich sein? Frag deinen Reifenhändler ist nicht so einfach.

Das sage ich auch. Fahre ja beide Reifen größen.Winter /Sommer. Mit den 185ern wird er viel stabiler.

Als ich noch Motorrad mit Beiwagen (man sagt auch Boot) gefahren bin,war meine Spezialität den Beiwagen auf gerader Strecke anzuheben, was haben die Weiber immer gekreischt!
Hab das mit dem angedeuteten Elchtest schon verstanden muss aber mal an die Forenetikette erinnern obwohl ich hier ja ansonsten nix zu sagen habe. Aber: Hier sind auch Damen registriert/mitlesend und keine "Weiber".

Spaß darf/muss aber trotzdem sein:

20230921_104342[1].webp

Aus MOTOmania von Holger Aue - den Spruch hättte ich seinerzeit mal kennen müssen;-)

Hab das mit dem angedeuteten Elchtest schon verstanden muss aber mal an die Forenetikette erinnern obwohl ich hier ja ansonsten nix zu sagen habe. Aber: Hier sind auch Damen registriert/mitlesend und keine "Weiber".
Bei uns hier in Köln bezeichnen sich die Frauen zu Karneval, aber auch außerhalb, selber als Weiber (Wiever), insofern habe ich das jetzt nicht als anstößig gesehen. Wenn es Beschwerden geben sollte, werde ich natürlich handeln. ;)

Bei uns hier in Köln bezeichnen sich die Frauen zu Karneval, aber auch außerhalb, selber als Weiber (Wiever), insofern habe ich das jetzt nicht als anstößig gesehen. Wenn es Beschwerden geben sollte, werde ich natürlich handeln. ;)
Sollte sich jemand beleidigt fühlen dann entschuldige ich mich.
Vor 52 Jahren haben wir in der Mopedszene das Wort Weib oft verwendet, aber im positiven Sinne!

Erschreckend wie die Zeit sich ändert im Sprachgebrauch, später wurde auch das Wort geil verwendet in der positiven Wortwahl..

Heute ist der Irrsinn mit Gendern noch dazugekommen.

LG Uli,

Heute ist der Irrsinn mit Gendern noch dazugekommen.

LG Uli,

Diesen “Irrsinn“ gibt’s schon sehr lange, denn gegenderte Sprache findet sich in zahlreichen klassischen literarischen Werken. Hier sind einige Beispiele:
„Die Buddenbrooks“ von Thomas Mann (1901)
„Effi Briest“ von Theodor Fontane (1895)
„Die Brüder Karamasow“ von Fjodor Dostojewski (1880)
„Der Schimmelreiter“ von Theodor Storm (1888)

Nur wird heute viel mehr Bohai darum gemacht und zwar von allen Seiten. Mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen “Irrsinn“ gibt’s schon sehr lange, denn gegenderte Sprache findet sich in zahlreichen klassischen literarischen Werken. Hier sind einige Beispiele:
„Die Buddenbrooks“ von Thomas Mann (1901)
„Effi Briest“ von Theodor Fontane (1895)
„Die Brüder Karamasow“ von Fjodor Dostojewski (1880)
„Der Schimmelreiter“ von Theodor Storm (1888)

Nur wird heute viel mehr Bohai darum gemacht und zwar von allen Seiten. Mea culpa.
OT Nö, hier braucht's doch keinerlei Entschuldigung, so sehe ich keine Sprachpolizei in unserer wertvollen Demokratie. Im Vergleich zu anderen Wörtchen...„Geil hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt“, sagte der Linguist und Jugendsprachforscher Nils Bahro im Frühjahr 2024 . am Ende des zugehörigen Wikipediaeintrags. Hier spüre ich nichts nach, ist doch nur oberflächlich, sonst nix.
mea maxima culpa...😇🥳
lg🌲

Sorry,
wollte da keine Grundsatzdiskussion entfachen, beim Lesen ist wohl meine femministiche Seite durchgebrochen;-) Bin auch nicht die Sprachpolizei aber wenn ich so eine Post die Holde mitlesen lasse bekomme ich wieder Forenverbot (Scherz!).

Einen hab ich aber doch noch:
Ist schon jemand bewusst geworden dass die Anrede der beiden Geschlechter im täglichen Gebrauch (ok, wird in Zukunft nicht einfacher - und davon halte ich auch nicht viel) schon diskriminierdend gewertet werden kann wenn man als Mann mit Herr angesprochen wird aber die Frauen nicht mit Dame?

Beim Schreiben geht es ja auch bei "Sehr geehrte Damen und Herren"...

So, und nun zurück zum Thema?

Und nun wieder zum Thema,
Habe die Beiträge durchsucht auf ein Orginal Bild vom Wagenheber,oberes Profil, finde nichts, auch im Netz nicht.
Heute ist So, geht mal zum Spring und macht mal ein Foto alte Schreibweise Photo!
Danke im voraus
Gruß uli

Sorry,
wollte da keine Grundsatzdiskussion entfachen, beim Lesen ist wohl meine femministiche Seite durchgebrochen;-) Bin auch nicht die Sprachpolizei aber wenn ich so eine Post die Holde mitlesen lasse bekomme ich wieder Forenverbot (Scherz!).

Einen hab ich aber doch noch:
Ist schon jemand bewusst geworden dass die Anrede der beiden Geschlechter im täglichen Gebrauch (ok, wird in Zukunft nicht einfacher - und davon halte ich auch nicht viel) schon diskriminierdend gewertet werden kann wenn man als Mann mit Herr angesprochen wird aber die Frauen nicht mit Dame?

Beim Schreiben geht es ja auch bei "Sehr geehrte Damen und Herren"...

So, und nun zurück zum Thema?
Ersatzrad, dann Ersatzbank plus Single
1737282400715.webp

Hallo mein Lieber,
Oha, das Bild war aus deinen Schätzen hier eingeflossen, den Text dazu würde ich meiner Liebsten auch im 2.Gang, Vollgas auf dem grünen Kawa- Moped nur ein einziges Mal, wiederhole 1- mal zumuten, am Besten ohne vorherige Ansage zum richtigen Festhalten/ Umschlingen...
Was glaubst Du, welche schnellst wirksamen, neuronalen Auswirkungen das auf beide Biker gehabt hätte...
denke 🫣
...🤔...
nicht lustig.

🥳 Das Mitlesen praktiziere ich auch dann, nach Bedarf, wenn Erkenntnisgewinn und Humor schon wieder aufeinandertreffen dürfen...
Klasse
Lg🌲

Armer Schiller, jetzt müssen wir auch noch Die Glocke umschreiben

Da werden ...... Holde zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,

Naja er muss es nicht mehr erleben sonst müsste er sich ernsthaft
die Frage stellen : Holde oder Hold*innen ?

Armer Schiller, jetzt müssen wir auch noch Die Glocke umschreiben

Da werden ...... Holde zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,

Naja er muss es nicht mehr erleben sonst müsste er sich ernsthaft
die Frage stellen : Holde oder Hold*innen ?

Ich dachte es geht wieder ums eigentliche Thema, aber weil du fragst, auch das gab es schon 1796. Da galt eben noch: Jeder wie er will. OK, dafür war wohl manch anderes nicht in Ordnung und den Spring gab es auch noch nicht 😉

IMG_0785.webp

Zurück
Oben