Dacia 2 - kein Ersatzrad mehr

Zum Thema kann ich auch was sagen. :)
Hat nicht jeder der Dacia kauft ein Rad ab ?
Jawohl, ist mein Zweiter Dacia, der erste war ein MCv
Logan Kombi ohne servolenkung, hat nur 7500 Euro gekostet vor ca. 15 Jahren. Damals durch die Abwrackprämie ca 5000 gekostet. Habe ihm ne LPG Anlage von Prinz gegönnt und habe ihn vor einem halben Jahr für 500 verkauft, hatte 190.000 runter und 1 Jahr TÜV noch. Rep Kosten wurden mir zu teuer, weg damit, hat mich aber nie im Stich gelassen!

Zum Thema kann ich auch was sagen. :)
Hat nicht jeder der Dacia kauft ein Rad ab ?
Und nun wieder zum Thema,
Habe die Beiträge durchsucht auf ein Orginal Bild vom Wagenheber,oberes Profil, finde nichts, auch im Netz nicht.
Heute ist So, geht mal zum Spring und macht mal ein Foto alte Schreibweise Photo!
Danke im voraus
Gruß uli
Wagenheber, damit geht das Dacia Rad ganz sicher ab...doch nur, wenn die sichtbare , filigrangestaltete Schwellerkante nach dem Fahrzeugaufbocken , egal ob mit dem originalen Scherenwagen am innen liegenden Lasteinleitungspunkt...oder in der Werkstatt auf der 2- Säulenhebebühne mit Gummidrehteller unterschiedlicher Durchmesser ⚡️...angehoben wurde/ wird...darauf sollte besondere Aufmerksamkeit bei dieser "sonstigen Routinearbeit" und Sorgfalt gelegt werden...

🔧DIY:er:innen können das
hiermit auch erledigen, Variationen möglich... bitte schön, Original
Dacia Spring Scherenwagenheber Orig.webp
Scherenwagenheber mit Last- Aufnahmefläche plus Aussparung zur "Wegrutsch-sicherung"
Viel Erfolg
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:
Wagenheber, damit geht das Dacia Rad ganz sicher ab...doch nur, wenn die sichtbare , filigrangestaltete Schwellerkante nach dem Fahrzeugaufbocken , egal ob mit dem originalen Scherenwagen am innen liegenden Lasteinleitungspunkt...oder in der Werkstatt auf der 2- Säulenhebebühne angehoben wurde/ wird...darauf sollte besondere Aufmerksamkeit bei dieser "sonstigen Routinearbeit" und Sorgfalt gelegt werden...

🔧DIY:er:innen können das
hiermit auch erledigen, Variationen möglich... bitte schön, Original
Anhang anzeigen 16244Scherenwagenheber mit Last- Aufnahmefläche plus Aussparung zur "Wegrutsch-sicherung"
Viel Erfolg
Lg🌲
Super DANKE für die schnelle Info

Super DANKE für die schnelle Info
Wagenheber Lastaufnahme hinter filigraner S-Kante!.webp

Wagenheber "Lastaufnahme- Fläche" nur innen, also hinter der Schwellerkante ansetzen...Variationen auf eigene Erfahrungen...trotzdem gilt:
Selbsthilfe- Fähigkeit stärken !
Bitte schön🌤
Lg🌲

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben