Dacia Spring 2

Erik

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring 65 Extreme
Modelljahr
2025
Langsam werden wir Freunde! 😋
Das Navi funktioniert zwar immer noch nicht, dafür kann ich über die App hupen und das Licht anmachen.🥴 Mal schauen wann meine Frau das nächste Mal zum Auto geht 👍🤣.
Hi.

Kommt bei dir auch beim Navi der weiße Bildschirm mit etwas Text und den blauen Knopf, dass du die App schließen musst?

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
Habe heute unseren Spring abgeholt. DerDacia Händler hat die Sommerreifen in den Wagen gelegt,dafür hat er die Rückbank umgelegt und die Ablage abgenommen.
Alles ja eigentlich kein Problem. Die Rückbanklehne rastet nicht ein, bekomm ich nicht hin. Auf beiden Seiten ist das Schloßsystem frei, optisch kontrolliert. Was nun? Wer kennt das Problem?
Abdeckung Befestigungsseile wo sind die mit derSchlaufe festgemacht.

Jedenfalls das Fahren macht richtig Spaß!
Gruß
Hallo, das höre ich gerne hier !
Gibt halt auch einige spaßbefreite Schreiber hier, daher schmeiße ich meine Erfahrung dazu:
Im Dacia Spring mit minimalster Technik gewährleist dieses Einhaken der unteren , seitlichen Befesitungen der Sitzbank in einer Art Blech- Kulissenführung:
Senkrechtstehende Rückenlehne immer fest nach unten drücken, danach erst nach hinten bequem einrasten.
Viel Erfolg 🌲
RÜCKBANK...rastet nicht ein...
OT Antwort
● kann die Sitzbank oben links oder rechts NICHT eingerastet werden, hatte ich bemerkt , dass die untere Führung/ Bolzen der Sitzbank nicht tief genug nach unten eingerastet war. Es entsteht nach meiner Meinung oft bei voll umgelegter Sitzbank mit zusätzlicher Beladung von oben- die Hebelwirking zieht damit die unteren Bolzen aus diesen seitlichen Führungen: von oben herzhaft nach nach unten drücken hilft ggf.
LG 🌲

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
War im AH sie wissen nichts und können nichts machen 🙈😂
Ein modernes Autohaus sollte auch mit Software umgehen können. Nicht wissen heißt in dem Fall nichts können. Dann muß man wohl eine andere Werkstatt finden, die auch die aktuellen Wissensstände berücksichtigen kann.

Knutmut

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
Spring 2
Modell
Extreme
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Mit der Aktis Info hätten sie Erik zumindest einen Termin geben können.
Da beide in diesem Fall ahnungslos - hat es wohl nicht sollen sein.
Und sofort geht es halt auch nicht ( auch hier in Hamburg ein relativ großes Dacia/Renault AH - haben die nur einen Mann und ein Gerät dafür am Tag - mal eben zwischendurch läuft da nix).

Navi App Here startet nicht

Erik

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Spring 65 Extreme
Modelljahr
2025
Ein modernes Autohaus sollte auch mit Software umgehen können. Nicht wissen heißt in dem Fall nichts können. Dann muß man wohl eine andere Werkstatt finden, die auch die aktuellen Wissensstände berücksichtigen kann.
Ich hatte ja danach noch mal angerufen, nachdem ich das hier gelesen hab. Hab die Nummer durchgegeben und sie haben gesagt sie melden sich mit einem Termin. Sie konnten mir wirklich keine Auskunft geben, denn sie haben seit heute Früh nicht mal Internet!

Oben