hast Du die Garantiebedingungen zum Spring Akku? Würde mich sehr interessierenAber wenn du dir die Garantiebedienung vom ebike akku zum eauto akku ansiehst erkennst du schon den Unterschied- und die ebike akkus sterben meist wegen mangelhaften bms.
Temperaturüberwachung geht doch Mit canze ,ansonsten ein Temperatur Fühler dran, ein einfacher aus und einschalter tuts doch mit einer heizmatte, vor einem Garantiefall, die Heizmatte abmachen,, Problem wird nur sein wegen feuchtigkeitsproblemen natürlich mit einer schmelzsicherung vor Kurzschluss schützen demnächst kommt der spring auf die Grube um hohlraumversiegelung durchzuführen,dann werd ich mir das nebenbei mal anschauen ob das möglich istJa hab ich mir schon mal angesehen- leider außen nicht sehr effizient, die Steuerung sehr aufwendig( wann muss geheizt werden- überwachung und Sicherheitseinrichtungen.....) und was dann mit der garantie passiert lass ich mal offen....
Wäre aber aus meiner sicht in der kalten Jahreszeit für die Zellen besser für mich aber nicht "umsetzbar" aus Haftungstechnischer sicht.
Auf Seite 5 stehts.hast Du die Garantiebedingungen zum Spring Akku? Würde mich sehr interessieren
Bei mir wird der akku nie warm beim laden- nicht mal bei 7kw.Wenn du nee wallbox hast kannste Akku und Auto vorheizen indem du langsam läds
Ich hatte ihn schon auf der bühne, der akku ist nicht zu übersehen- fette metallbox vor der hinterachse, ich bermute sogar dass der innen isoliert ist, oder auch nicht. Temperiert ist der wohl nicht wenn ich mir meine zelltemperaturen anschaue. Aber ich mach mir mal keine sorgen. Die werden schon etwas grips investiert haben damit der akku die 8 jahre durchhält.Temperaturüberwachung geht doch Mit canze ,ansonsten ein Temperatur Fühler dran, ein einfacher aus und einschalter tuts doch mit einer heizmatte, vor einem Garantiefall, die Heizmatte abmachen,, Problem wird nur sein wegen feuchtigkeitsproblemen natürlich mit einer schmelzsicherung vor Kurzschluss schützen demnächst kommt der spring auf die Grube um hohlraumversiegelung durchzuführen,dann werd ich mir das nebenbei mal anschauen ob das möglich ist
Heute probiert: bei 6,5kW liegt die Akkutemperatur nach 1h um 15Grad höher als die Außentemperatur (-1Grad vs 14Grad)Bei mir wird der akku nie warm beim laden- nicht mal bei 7kw.
da liegst du genau richtig, es werden zunächst nur die lahmenden Zellen getauscht. Und das wird ebend keine zig-tausende von Euronen kosten. Innerhalb der Garantie wird Dacia einspringen, denn es steht nirgends geschrieben, das man den Akku nur zu 80% laden und zu 20% entladen darf. Klar ist es für den Akku bestimmt besser, auch das langsam laden. Ich denke das hat Dacia in der Laufzeitgarantie des Akkus mit einberechnet, bestimmt auch die dauerhaften CCS-Lader (falls es hier welche gibt).Zudem muss nie der ganze Akku getauscht werden
Ja, Danke. Aber leider steht da ja nur, dass es die Garantie gibt und nicht die dazugehörigen Bedingungen. Im Netz findert man nichts dazu. Interessanterweise steht in der Preisliste von Dir auch "Bis zu 8 Jahren". Das macht mich natürlich mistrauisch.Auf Seite 5 stehts.
könnte sein, deshalb möchte ich ja mal das Kleingedruckte lesen. Das würde Dich ja zwingen das Fahrzeug 8 Jahre bei Dacia warten zu lassen um in den "Genuss" der freiwilligen Garantie zu kommen.Ich denke mal dass die Garantie nur dann besteht wenn man die Jährliche Akku prüfung im Zuge des Service machen lässt und bis zu 8 jahre oder dass km limit erreicht wird.