Ja, da hast du recht. Aber egal wieviel, wichtig ist es, ob du dem Handwerker vertraust, oder nicht. Ob dein Auto nun für EUR 350 oder für EUR 1.350 weggammelt - du ärgerst dich auf jeden Fall grün und blau. Viel Geld heißt nicht automatisch: besser. Und wenig Geld heißt nicht automatisch: schlechter. Vielleicht helfen Referenzen, die tatsächliche Qualität zu beurteilen?! Welche Möglichkeit habe ich als Laie, mir ein Bild zu machen, ob ich ordentlich bedient oder ob ich ausgenommen werde? Verdammt schwer!Ich habe mir heute mal ein Angebot eingeholt und staune über die regionalen Unterschiede. Hier in Leipzig 380,- Euro für Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung zzgl. dem abschrauben von Teilen wenn was im Weg ist. Beim Autosattler für die Sitzheizung genau das gleiche, 300,- je Sitz. Ich habe hier im Forum schon von über 500,- gelesen.
So ähnlich halte ich es auch. Aber ich hatte schon Mal den Fall, dass ein "Topstar" seit einem halben Jahr Alkoholiker war. Die Einzelheiten des Dramas verkneife ich mir jetzt. Und Rezensionen (gute für mich und schlechte von der Konkurrenz) kann man kaufen - kein Problem.Ich orientiere mich immer an den Bewertungen bei Google und wenn möglich daran wie lange die Firma am Markt ist. Trotzdem ist nie gesagt das die alten Hasen es besser können wie die jungen.
Das wäre für mich ein noch moderater Preis. Danke für die Auskunft.500euro
Mein Händler macht das leider nicht.... :-(