Also ich denke der Spring bleibt elektrisch und wird auch als "neues" Modell kommen. Der Service ist für Renault denke ich auch für unseren Spring nicht das Problem (wenn er denn irgendwann mal funktioniert). Denn mit dem K-ZE haben sie ja technisch in anderen Regionen der Welt schon noch ein vorhandenes Modell.
Dacia stellt halt erstmal nicht alles um. Die Umstellung birgt schon Risiken und ich finde, das Renault an sich schon mutig vorgeprescht war, damals mit den Z.E. Modellen (zuvor waren es ja eher Nischenprodukte von Renault - Kangoo mit Range Extender, Twizzy, ...).
Seitdem hat sich aber einiges getan und daher hatte ich auch gehofft, dass die Zeit heute sagt: Verbrenner sind eher ein Risiko. Aber der Konzern Renault wird das schon einigermaßen im Blick haben. Ich denke es fällt immer wieder ein Elektrowagen zu Dacia ab.
Letztendlich war es bei den Verbrennern ja auch so. Die Motoren waren immer altbewährte aus dem Renault-Lager und das Erprobte von dort, sorgte auch für den Erfolg von Dacia in Sachen: günstig und beständig - wertsichernd.
Mal sehen was so kommt. Pläne müssen oft schnell der Realität angepasst werden. Gestern "neues Spring-Modell", Heute nicht mehr, und morgen?