Hoffentlich sind die Insassen relativ glimpflich davon gekommen und es geht ihnen bald wieder gut.„Zwei Personen mussten in der Folge notärztlich behandelt werden.“
Hört sich nicht all zu schlimm an.
Auto ist definitiv Totalschaden .
Wenn, dann von der Versicherung des Unfallverursachers. Was in diesem Fall ja wohl der Opel ist. Aber erstmal allen gute Besserung. Armes Springerle.Zu allem Unglück holt der Staat sich womöglich noch die BAFA-Prämie zurück.
Das bezweifle ich. Ansprechpartner der BAFA ist der Halter. Der könnte das bei der gegnerischen Versicherung geltend machen, ist aber juristisches Neuland und wie immer mit Unwägbarkeiten verbunden. Der Gutachter muss den Wiederbeschaffungswert ohne BAFA-Prämie ermitteln, dieser Wert wird dann von der Versicherung abzüglich Restwert des Schrotts ersetzt. Der Restwert wird üblich unangemessen hoch angesetzt, hier werden die Leute am meisten beschissen. Es ist ein Rechenbeispiel, ob man den Schrott behält und angemeldet lässt, bis die Prämie verdient ist, dann die Teile (speziell den Akku) selber verscherbelt oder für die eigene PV einsetzt. Die Verletzten werden im Moment aber andere Dinge im Kopf haben.Wenn, dann von der Versicherung des Unfallverursachers. Was in diesem Fall ja wohl der Opel ist. Aber erstmal allen gute Besserung. Armes Springerle.
Da wurde nichts demontiert, einfach mal genau schauen und nicht vermuten!Trotz der Dramatik und meinem echten Mitgefühl für grundsätzlich alle Verunfallten und insbesondere SpringBesitzer (Ersatz beschaffen dürfte schwierig/ langwierig sein):
Mir fiel bei dem Foto auf, das diese vier Stahlbobbel unterm Auto fehlen.
Also diese Teile von denen vermutet wird, das sie dem Akkuschutz dienen oder nur in der Montagehalle benötigt und drangelassen wurden.
Wurden wohl demontiert.
Sollte man das machen?
Die echte Funktion ist mir irgendwie noch nicht bekannt.