DieselDieter, überzeugt dich das?

SpringimQuadrat

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring "late 2022" , 33kW, Weiß
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
Hallo, gestern war ich in Brackenheim an den EnBw-Ladesäulen bei der Baywa, um das Autocharge bei meinem Spring einzurichten. Neben an hat ein anderes Auto geladen. Eine junge Frau saß drin und dattelte auf ihrem Smartphone. Nebenbei rauchte sie eine Zigarette. Als die fertig war, warf sie die einfach zum Fenster hinaus. Das fand ich sehr schlecht. Die dachte wohl, sollen die anderen doch meinen Dreck wegräumen . :mad:
Ich habe sie aber nicht darauf angesprochen, denn mir schoß durch den Kopf, daß ja tatsächlich wohl an Ladeparks kein Rauchverbot nötig ist, im Gegensatz zu Tankstellen.
Seitdem quält mich die Frage, ob dieser Vorteil wohl reichen mag, um DieselDieter von den Vorteilen des E-Autos zu überzeugen?

Fahrer

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Dacia Spring silber
Modell
Comfort plus
Modelljahr
2022
Motor
45PS
Batterie
27kw
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Quäl Dich ruhig weiter mit der Frage.
Ich hätte die Frau sofort darauf angesprochen und habe es bei anderen auch schon einige Male getan. Oft haben die dann ein richtig schlechtes Gewissen. Aber es gab auch schon Konfrontationen, die nicht erfreulich waren. Etwas Mut gehört leider dazu.

SpringimQuadrat

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
ja , das habe ich auch schon erlebt. Manche Menschen scheinen heutzutage zu glauben, daß sie mit Unverschämtheit siegen können. Daher meine Zurückhaltung. Es führt leider zu nichts und ich ärgere mich dann womöglich länger als die unverschämte Person.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
Seitdem quält mich die Frage, ob dieser Vorteil wohl reichen mag, um DieselDieter von den Vorteilen des E-Autos zu überzeugen?
Ich fürchte nein. Denn DieselDieter (alternativ RonnyRaucher) würde Dir erwidern, dass man im tollen Tankstellenshop sogar neue Kippen kaufen kann, im langweiligen Ladepark aber nicht mal das...
(man beachte die alternativlosen Alliterationen, habe mir auch mega Mühe gegeben!)
;-)

SpringimQuadrat

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
Die "Dame" war sogar zu wurmig, die Tür ein wenig zu öffnen und die Kippe wenigstens auszutreten. Der Vorfall hat mich jedenfalls von der Vorstellung geheilt, zu glauben, dass alle E-Autofahrer umweltbewusst seien.😖

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
FL extreme
Modelljahr
2023
Motor
65er 48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
EVC620
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
ja , das habe ich auch schon erlebt. Manche Menschen scheinen heutzutage zu glauben, daß sie mit Unverschämtheit siegen können. Daher meine Zurückhaltung. Es führt leider zu nichts und ich ärgere mich dann womöglich länger als die unverschämte Person.
Wegschnippen und Verpissen...

...Hatte innerorts das Visiers auf, sass gerade noch entspannt auf'm Moped, cruisend hinterher rollend:
Plötzlich eine aus dem Schiebedach vor mir fliegender Kippenstummel mir in die ferzerte Fr...e...Brillenträger- Glückgehabt -und Leder glüht nicht durch.

Fazit: haltet mehr Abstand hinter den DUMMEN Eggis, es geht doch nur um meine Gesundheit.
LoL
Lg🌲

SpringimQuadrat

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
33kW
Batterie
26,8 kWh
Details
CCS
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Essential
Merkt man sehr schnell, wenn der Abstand zu gering war. Haben wir doch schon bei Corona gelernt/lernen können/ sollen

Kai Hawaii

eDacia-Wohlwollend
Der will doch zum Mars . Mond ist schon ok, würde aber ein Ladekabel mitnehmen.
E-Auto ist vor Ort, welche Lade Karte da die richtige ist weis ich aber nicht .
IMG_0049.jpeg

Oben