Ich habe das Update am 29.12. 22 bekommen bei einem 1stündigen Aufenthalt in der Werkstatt. Ich denke nicht dass da etwas mit Silikon geklebt wurde. Dann hätten sie mich sicher nicht nach 1 Stunde wieder fahren lassen.
Bei mir ist das Problem seit dem nicht mehr aufgetreten. ( 3mal klopfen auf Holz)
Und ich hatte es vorher sehr oft.
Fakt ist, dass die Dichtung bei diesem Eingriff, gemäß Rep.-Handbuch geschrottet/zerrissen und damit undicht wird.
Das sich ein AH eine Dichtung der Hochvoltbatterie hinlegt, ist wg. des Lieferengpasses mehr als fraglich.
Es bleiben demzufolge nur 2 bis 3 Möglichkeiten:
Entweder hat das AH, die Hochvoltbatterie nicht getrennt und das Update klappte trotzdem.
Oder es hat's getrennt und nahm einen Ersatzstoff zum abdichten(Silikon ist nicht die schlechteste Wahl).
Möglichkeit 3: Nicht 100%ig dichter Hochvoltdeckel(was ich eher nicht vermute, wenn tatsächlich Fusch herauskommt, ist/wird das AH auf Dauer seine Kunden los.)
Dem eher trocken liegende Hochvoltdeckel ist feuchtes Silikon/Kleber egal.
Da würde ich als AH den Springfahrer bedenkenlos ziehen lassen.