Display komplett ohne Funktion

Krustenkäse

eDacia-Interessierter
Langsam habe ich die Nase voll von dem Auto, aber nun zu meinem Problem,

Wir haben heute ganz normal mit dem Typ 2 Kabel AC geladen. Kommen wieder zum Auto, ich schließe auf, setz mich rein, will erstmal Starten, Display tod, komplett schwarz.
Nochmal Zündung aus an, das selbe. Gut testen ob man fahren kann. Ja geht, also erstmal heim gefahren, ohne Blinkersound , ohne zu wissen wie schnell man fährt usw.
Zuhause das Auto erstmal abgestellt, paar mal gestartet , nix es bleibt dunkel. Also 10 Minuten abgestellt weil ich im Forum mal irgendwas gelesen habe von : es resettet sich dann oder so. Nix
Also noch auf Sicherungssuche gemacht, Sicherung 13 kombiinstrument, gezogen die ist ganz. Wieder reingesteckt , siehe da es leuchtet wieder.

Also ich hab auf so einen mist kein Bock hatte das schonmal jemand? Der Fehler ist jetzt auch nicht mehr reproduzierbar. Aber wenn man weiter fährt ist das eine Katastrophe.
Hatte ich auch schon 2 mal, bei mir gings nach ein paar Minuten fahren wieder. Musste zur Arbeit und hatte keine Lust auf Fehlersuche. Bin einfach gefahren.

Langsam habe ich die Nase voll von dem Auto, aber nun zu meinem Problem,

Wir haben heute ganz normal mit dem Typ 2 Kabel AC geladen. Kommen wieder zum Auto, ich schließe auf, setz mich rein, will erstmal Starten, Display tod, komplett schwarz.
Nochmal Zündung aus an, das selbe. Gut testen ob man fahren kann. Ja geht, also erstmal heim gefahren, ohne Blinkersound , ohne zu wissen wie schnell man fährt usw.
Zuhause das Auto erstmal abgestellt, paar mal gestartet , nix es bleibt dunkel. Also 10 Minuten abgestellt weil ich im Forum mal irgendwas gelesen habe von : es resettet sich dann oder so. Nix
Also noch auf Sicherungssuche gemacht, Sicherung 13 kombiinstrument, gezogen die ist ganz. Wieder reingesteckt , siehe da es leuchtet wieder.

Also ich hab auf so einen mist kein Bock hatte das schonmal jemand? Der Fehler ist jetzt auch nicht mehr reproduzierbar. Aber wenn man weiter fährt ist das eine Katastrophe.
Erst mal vielen, vielen Dank an alle, die in diesem Forum Posten... hat mir jetzt schon oft geholfen!!!!!! :)

Display "Schwarz" urplötzlich nach Beendigung der Ladung AC an der heimischen Wallbox; ca. 2600km gelaufen, Erstzulassung Oktober 2022.
Wie im Forum beschrieben Sicherung gesucht und gezogen und wieder rein (in einem anderen Thread Diskussion zu Die Konsequenzen einer defekten Sicherung: Warnung! die Sicherungsbelegung gefunden :); auch da vielen Dank für die Fotos und die Belegungsübersicht!!) und Display war wieder an.

Vermutung zur Ursache: Unsachgemäßes beenden der Ladung; ab jetzt achte ich darauf, vor abziehen des Steckers am eSpring immer zwei Mal "Tür auf" zu drücken.

Grüße in die Runde aus dem Kölner Süden rechtsrheinisch

Zuletzt bearbeitet:

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Vermutung zur Ursache: Unsachgemäßes beenden der Ladung; ab jetzt achte ich darauf, vor abziehen des Steckers am eSpring immer zwei Mal "Tür auf" zu drücken.
Also ich bekomme bei mir den Stecker gar nicht raus, wenn ich nicht entriegle.
Könnte ich also gar nicht vorher abziehen..

Empfohlene Communitys

Oben