GoGoBronco
eDacia-Genießer
Ist eher vom Gelände abhängig als von der Jahreszeit. (Bei mir)
...yiohh, der Luftwiderstand wächst zum Quadrat der Geschwindigkeit... !ECO limitiert die top- speed und damit den Stromverbrauch, der wächst mit der Geschwindigkeit um ein Vielfaches.
@Tom ate ....Fehler...100kMh..Ende mit lustig..sorry, nein. Aber hatten wir in dem anderen Thread schon. Der Eco ist kein Limiter.
@Tom ate ....alle Fragen bezogen sich auf den *Lastbetrieb*......probiers einfach aus: Am einfachsten an einem Gefälle: regelt Eco bei 100 km/h ab oder nicht? Nein. tut er nicht. Ich bin schon 108km/h mit Eco gefahren.
...Dass man üblicherweise mit Eco nicht schneller als 100 wird, da stimme ich Dir natürlich zu. Nur war das nicht die Frage.
…und lt. Bedienungsanleitung ( die hier aber leider auch unzulässig vereinfacht) ändert sich sogar was an der Servolenkung! Ich bemerke da keinen Unterschied. Was soll sich da denn ändern? Geht das Lenkrad dann schwerer? Bei mir irgendwie nicht…Eco reduziert nicht nur die Leistung des Motors sondern auch , wie erwähnt, die Leistung der Heizung und der Klimaanlage.
Sowohl ich als auch meine Frau haben den Eco-Modus hier im sehr
hügeligen Westerwald ausprobiert. Wir sind zum Glück aufgrund
vorwiegender Kurzstrecke nicht auf Reichweite angewiesen.
Die völlig ausreichenden 45 E-PS (samt sehr nettem Drehmoment)
allerdings um 33% zu reduzieren halten wir beide für nicht gut (könnte
man auch anders formulieren ).
Am Berg ist es sowieso total unpraktikabel, weil das Schätzchen dann
immer langsamer und zum Verkehrshindernis wird. Und auch sonst,
auf ebener Strecke und sogar in der Stadt merken wir sofort einen
Effekt, wenn wir die Taste drücken - als ob einer hinten fest hält.
Nee, wir haben beide beschlossen, diesen Modus nicht zu nutzen.
Ein bisschen Spaß muss schließlich sein. Incl. Verbrenner an der Ampel
abziehen
Ich kann auch keinen Unterschied der Servolenkung bei ECO feststellen.…und lt. Bedienungsanleitung ( die hier aber leider auch unzulässig vereinfacht) ändert sich sogar was an der Servolenkung! Ich bemerke da keinen Unterschied. Was soll sich da denn ändern? Geht das Lenkrad dann schwerer? Bei mir irgendwie nicht…
Gute Frage, wenn man die Kennlinie vom Motor kennen würde. Es wird wohl nur die Drehzahl begrenztAuf wieviel kW wird der Spring im eco Modus gedrosselt?