Habe das mal kurz gefilmt, ist ja auch wie gesagt nichts schlimmes aber schon interessant.
photos.app.goo.gl
Econometer leuchtet nur kurz auf...
Danke für das gute Video...das konnte ich gleich mal selbst testen, mein Spring ist nur wenige Monate jünger...(nur falls es wichtig wäre für noname
-nutzer:innen...siehe einfach " Information" oder seitlich wirds angezeigt...Falls kein" Ooops Nutzer" nur Info`s absaugt.)
Klasse, das funktioniert genau wie beschrieben...jedoch stelle ich so nie (!) an der Heizung mit empfindlichen PTC- Heizgerister hin- und her...teilweise sogar auch mit Heckscheibenheizung An/ Aus ...auch nochmal schlappe ~160Watt dazu...es wird richtig schnell warm aus dem Stand...zuvor Eisschrank!
● trotzdem wichtig zu wissen, dass diese verbaute, echt kostbare, spezielle PTC-Heizung mit ihren einzelnen verschalteten Register plus Elektronik...
ganz vereinfacht beschrieben,
nur beim direkten Einschalten den höchsten Widerstand R während des Heizen aufweist, typischer Weise diese Wirkweise nach kurzer Zeit nach unten verändert und kleiner wird..." geschickt !
Tipp: Also nicht ärgern mit dem Hin- und Her-Drehen/ Provozieren außerhalb einer Garantiezeit.
Lg