Elektroauto News Allgemein

War ja zu erwarten, daß an den CO2 Zielen wieder gehübscht und gedreht wird. Wir können dann ja auf dem Mars weitermachen....

Dacia Spring electric entspricht nach meiner Erfahrung genau dem Phänomen Folkswagon...
Andere Hersteller kennen sich augenscheinlich nicht so damit aus...oder...weiterschnarchen😴💤...
siehe Auszug... Frankfurter...Bildchen...
"Every Day too late💤"
Lg🌲
Frankfurter Allgemeine meint Folkswagon.webp

Dozo passend a kölsches Leed:

Mer losse d’r Spring en d’r City,
denn do jehöt hä hin.
Wat sull dä dann woanders,
dat hät doch keine Senn.
Mer losse d’r Spring en d’r City,
denn do es hä zo Hus!

Dacia Spring electric entspricht nach meiner Erfahrung genau dem Phänomen Folkswagon...
Andere Hersteller kennen sich augenscheinlich nicht so damit aus...oder...weiterschnarchen😴💤...
siehe Auszug... Frankfurter...Bildchen...
"Every Day too late💤"
Lg🌲Anhang anzeigen 16739
Idee: Every 1 mal ein Würstchen oder Idee, mal 2 ... das schaffen wir in Wolfsburg :🌭...🌭...🌭
20250312_090121.webp

...und es darf gerne gelacht werden...über das " vegetarische, damit elektrisch angetriebene Lieblingskind🚗"...🐷⚔️, gehört auch dazu...
Lg🌲

In Trier fährt ein Pizzalieferdienst den Spring und ein Krankenpflegedienst. Warum das nicht mehr Firmen machen kann ich nicht verstehen. Billiger gehts doch nicht.

Es gibt aktuell eine Umfrage seitens Shell Recharge zur Nutzung von E-Fahrzeugen und der Ladeinfrastruktur etc.

Weiß leider nicht, ob der Link hier bei euch auch funktioniert.
Einen anderen Einstiegspunkt konnte ich bisher leider nicht finden:

(Danke fürs testen)
Schaut mal in eure Mails. Wenn ich einen Link zur Umfrage finde, reiche ich den nach.

Es gibt aktuell eine Umfrage seitens Shell Recharge zur Nutzung von E-Fahrzeugen und der Ladeinfrastruktur etc.

Link funktioniert nicht

Bei mir funktioniert er leider nicht.

(Danke fürs testen)
Schaut mal in eure Mails. Wenn ich einen Link zur Umfrage finde, reiche ich den nach.

...Shell Elektromobilitätsstudie vielleicht gemeint ?
Lg🌲

...Zitat:" Schlüsselrolle des Flottensektors
Unternehmen müssen Schulungen und Unterstützung bieten, um das Vertrauen ihrer Fahrer zu stärken. Derzeit erhalten 66 % der Flottenfahrer keine Schulung zur Elektromobilität"
...das wird dem Personal einfach aus Kostengründen gerne zugemutet...Pflegepersonal, Kurierdienste u.v.A.
I.Vgl. zu selbstfahrenden Dacia Spring Besitzer:innen, die freiwillig im Forum gerne mitlesen...
Lg🌲

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Umfrage zwar nicht, habe aber bei Shell rumgelesen. Solange die diese unverschämte Transaktionsgebür aufrecht erhalten werden die mich nur im Notfall sehen. 35 Teurocent für nichts und wenn die Ladung aus irgendeinem Grund abbricht, dann ist die wieder fällig. Solche Anbieter müssen gemieden werden!
Aus der Umfrage:

"Mehr Tempo beim öffentlichen Laden​

Über ein Drittel der deutschen Autofahrer (37 %) ist bereit, mehr für schnelleres Laden zu bezahlen."

Ich wette da haben die ihre Umfrage so gedreht und gewendet, daß sie diese Antwort rausgefiltert haben.
Daß die Preise günstiger und einheitlicher und transparenter werden müssen, das wäre die richtige Erkenntnis gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Spring-zula*161123 , das ist die alte. Die Umfrage könnte ich der Version 2025 ihr Ergebnis finden.

@Fahrer Auch nach den Preisen wird in der Umfrage gefragt und ich habe natürlich "gesagt", dass die Preise zu hoch sind.
Habe mal den Support angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja einen allgemeinen Link zur Umfrage geschickt.

Zurück
Oben