Endlich: Ich wurde zum ersten Mal mit dem Spring geblitzt!

Oliver123

eDacia-Genießer
Hurra, mich auch. Mit 52 auf dem Begrenzer bergauf, es war aber wohl der überholende BMW neben mir gemeint 🤗
Hey, sorry, aber das gilt nicht: Sich an nen Blitzer einfach mit auf 's Bild zu mogeln.

Aber okay, Du hast es immerhin versucht und wenn Du weiter dran bleibst, bekommst bestimmt auch irgendwann mal ein eigenes Bild. Ich drücke die Daumen! (y)
 

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Vollgas heißt ja in Englisch "fullthrottle" alles normal, habe aber nie verstanden wieso "Volltrottel" in Deutsch plötzlich einen ganz anderen Sinn hat ? Mit dem Thema müssten sich mal Germanist*innen beschäftigen. Eine Schande, solche Fehlinterpretationen im Land von Horch und Maybach . . .
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mir erschließt sich der Sinn des Bregenzers leider immer noch nicht. Wenn ich die 30er Zone bemerke, fahre ich ja 30, nur wenn ich nicht daran denke, dann passiert es.
Dann hab aber auch verpennt, den Begrenzer einzuschalten.

Also mir hilft das nicht.
Ok, eventuell hilft es dann bei Beginn der Fahrt die Karte aufzurufen.
Selbst wenn die nicht ganz aktuell ist sind da die meißten 30er Zonen auf Alarm gesetzt und es bimmelt.
Dann nur noch Geschwindigkeit senken, Begrenzer setzen, fertig.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Seit ich mich für eine Ruhestandslaufbahn entschieden habe, gibt es auch kaum noch offizielle Fotos von mir. Weder auf sozialen Vernetzungsseiten noch in Datenbanken von Ermittlungsbehörden.
Entschleunigt gleite ich dahin und verstehe jetzt warum mich diese Rentnerschleicher früher so genervt haben:
Die haben einfach Zeit, die könnten schon schneller!
😜
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Entschleunigt gleite ich dahin und verstehe jetzt warum mich diese Rentnerschleicher früher so genervt haben:
Die haben einfach Zeit, die könnten schon schneller!
😜
Gerade die kaufen sich hier die riesigen Kisten und wollen zeigen, daß sie es noch drauf haben. Noch etwas schneller sind die Mamas mit Kind. Da muß man die Straße schnell räumen. Wenn ich die drauf anspreche wissen sie es sogar, haben aber kein Unrechtsbewusstsein. Aber um zurück zu kommen: Rentnerschleicher....kenne ich kaum.
Touristenschleicher, die gibt es hier viele!
 
Oben