TwizyChrisy
eDacia-Interessierter
Ich liebe die überragende Kompetenz der "herstellergebundene FACH-Werkstätten"
Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich beim Ausdruck "Fach-Werkstatt" kotzen könnte.
Die Gewährleistung ist schon seit einem Jahr abgelaufen, das ist höchstens die Garantie die er riskiert.- Jetzt hast aber durch das unbefugte Selbstreparieren, die Gewährleistung verloren...
Genau so ist es: Statt sich auf die dämliche Aussage der Fachwerkstatt "das kann man nicht einstellen" zu verlassen, hätte man es gleich selbst reparieren sollen. TwizyChrisy hat ja hier gezeigt, dass das Radlagerspiel sehr wohl in Eigenregie eingestellt werden kann.Die Gewährleistung ist schon seit einem Jahr abgelaufen, das ist höchstens die Garantie die er riskiert.
Wobei ich nicht weiss ob man soviel auf die Garantie geben kann? Meisten reden sich die
Hersteller bei der Garantie eh raus, da ein Lager ja ein Verschleißteil ist.
Obwohl ein gut eingestellten Lager bestimmt 200.000 km hält.
Ist trotzdem nicht so einfach und komfortabel (idiotensicher) wie mit einem Zentrierring. Haben ja auch einige Werkstätten unter Beweis gestellt, dass sie damit nicht klar kommen.Moin,
ganz nebenbei:
Die Radmontage ohne Zentrierring ist auch beim Spring problemlos.
Unter dem Kofferraumzwischenboden befinden sich bei mir einige 'Zubehörteile' zur Reifenreparatur. U.a. befindet sich dort ein Metallstift, der in eine Radbolzenaufnahme der Trommelbremse eingeschraubt werden kann. Wenn dann noch die Feststellbremse angezogen wird, kann das Rad mit einem Loch über den Metallstift gesteckt werden und leicht mit der Hand zentriert werden, um die restlichen Radbolzen einzuschrauben.
Spricht dann nicht für die Werkstätten! Wenn sie daran schon fast scheitern dann würde ich das Auto nie mehr da hin bringen. Es soll an Autos nämlich auch echte Probleme geben--hat mir mal jemand gesagt.Ist trotzdem nicht so einfach und komfortabel (idiotensicher) wie mit einem Zentrierring. Haben ja auch einige Werkstätten unter Beweis gestellt, dass sie damit nicht klar kommen.