Extrem Grottige Lieferzeiten Ersatzteile

Chri's

eDacia-Wohlwollend
Diese Woche habe ich den Spring wieder bekommen. Nach 10 Monaten in der Werkstatt hat es Dacia geschafft den Geräteträger zu liefern, und diesmal sogar den richtigen.
Beim ersten Einschalten blinkte mich die Warnmeldung an, Service fällig.
Hab dann angerufen um einen Termin auszumachen und die haben reagiert mit, "der ist ja schon seit Februar überfällig - da bekommen Sie evtl Probleme"
Hab dann mal diskret gebeten dass sie die Luft anhalten sollen und ob sie mal in die Unterlagen sehen wollen.....

Bei mir steht der immer solange in der werkstatt.
Ca. 2 jahre in meinem besitz und ca. 6 bis 7 monate davon in der werkstatt gestanden.

Super service von Renault / Dacia
 

EV1

eDacia-Liebhaber
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Der Spring ist eigentlich ein tolles Auto.
Aber seien wir mal ehrlich. Mit dem massiven Qualitätsproblem (Klonk) und dem ausgesprochen unkooperativen Verhalten von Dacia ist der Spring leider nicht mehr die erste Wahl. Von der Ersatzteilsituation mal abgesehen.
Wir fahren auch noch den Spring, allerdings nur aus monetären Gründen, da ein Verkauf nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises einbringen würde.

Ich fahre persönlich noch einen MG5, ist ja auch ein China Fahrzeug, von SAIC hergestellt.
Bei MG ist die Ersatzteilsituation fast noch schlimmer als beim Spring, obwohl MG relativ stark in Europa und England vertreten ist.
Betrifft wohl alle Fahrzeuge aus China.

Das ist halt das neue Jetzt, daran müssen wir uns wohl gewöhnen, oder eben mehr auf rein deutsche bzw. europäische Produkte setzen.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Guten Morgen @EV1,
sehe das Thema aus ähnlicher Perspektive. Einblick ins japanische ähnlich weit weg liegenden Ersatzteilvorkommen spricht eine andere Sprache. Falls nun schon beim Kauf der chinesischen Produkte, übrigrigens All gegenwärtig, auch beim " Mobilitätsgestühl" =🛺, also bereits "Ikealike"...nach Nutzungs/ Verschmutzungs/ Umzugsbewegungszeit das Ding 🫣...einfach entsorgt wird, war es also doch kein so teuerer Spaß.💤
Dass SAIC mit FAUCH°WEH*verknüpft sei, führt auch nicht/niemals auf eine Ersatzteilversorgung, gefühlt aus den 90er an der * oder Sternenflotten- Ersatzteiltheke...🎁, nicht zu vergleichen.
Idee: den absoluten Alltagsfavorit , den "Trabikombi aus Chinesien", also genau diesen
MG5 Kombi ...
beim Fauch°weh (bald vl. Fauch°weg) Händler deines Abgas/ Technikheimer- Betrüger Betriebes deines Vertrauens zum Kauf günstig anbieten, damit wieder gesagt/ gehört werden kann...z.B.
"ID.7- Tourer (=Kombi ! ) verkauft sich wie geschnitten Brot"...schon wieder im Lotto gewonnen ? Ab 58790 Euro...plus...plus

-> Ganz andere Liga: erinnere hier gerne mal an den im Besitz befindlichen Dacia Spring electric

Falls Ihr Euch für ein anderes Produkt zur z.B. Fordbewegung ,
... " also auch Jesus fuhr in einem fort.." aussucht, könnte auch das Aftersales Geschäft den Ausschlag geben...denn der Porsche hält auch nicht ewig...dicht 💧.
Ich glaube...das hilft.😇
Lg🌲
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei mir steht der immer solange in der werkstatt.
Ca. 2 jahre in meinem besitz und ca. 6 bis 7 monate davon in der werkstatt gestanden.

Super service von Renault / Dacia
Da kann ich bei gleicher Haltungsdauer ja "nur" auf 4 Monate Werkstatt verweisen.
Bekam aber letztes Jahr um die Zeit auch Schreiben/Einladung zum Wartungstermin als das Ding mit ausgefallener Klima dort stand:-( Erst ein Anruf von mir mit der Frage ob sie zu dem Leih Opel auch Winterreifen hätten kam etwas Bewegung in die Sache - ah sie haben einen Wagen von uns, was hat der den für ein Kennzeichen?

Die haben keine Ahnung was in ihren Läden los ist, das war früher anders.
Heute gehts du an die "Servicetheke" und da guggt dich jemand an der weder weiß wer du bist, ob du hier eins oder mehrere Autos gekauft hast, was zuletzt war und versteht nicht was das neue Problem ist...
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Falls Ihr Euch für ein anderes Produkt zur z.B. Fordbewegung ,
... " also auch Jesus fuhr in einem fort.." aussucht,
Ich glaube...das hilft.😇
Lg🌲
Er vertraute auf Regeneratives⛵
Nach Matthäus 8, 23 "Danach stieg Jesus in das Boot und fuhr mit seinen Jüngern weg."
UND dann regelte er die 🌬️Kräfte🌊sogar (ohne Lieferzeitenverzug), Folge:
Vers 27 Die Männer waren fassungslos und fragten sich: „Was ist das für ein Mensch? Sogar der Wind und der See hören auf ihn.“📖:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben