Extrem Grottige Lieferzeiten Ersatzteile

Scheibenwischergestänge Korossion.Garantiefall.
Vor 9 Wochen reklamiert, letzte Woche kam das Ersatzteil.
Geht doch....
Unsere Wischer klicken nun ungewöhnlich aktuell🤔
Noch eine Woche und 2 Jahre sind rum..
Vor ca. einem Jahr hatte ich noch Schmieröl auf die rostigen Gelenke im Motorinnenraum gesprüht.. das hatte vermutlich einen lebensverlängerten Effekt😅

Dann hoffe ich mal, daß Du sie noch ersetzt bekommst!

Noch habe ich Garantie. Und mit meiner Schnur geht es auch ganz hervorragend.🤣
Ich dachte gerade schon du hättest eine Schnur für den Scheibenwischer.
Klappt auch hervorragend, beim Beifahrerfenster rein und beim Fahrerfenster wieder raus und dann hin und her bewegen
:whistle:

Noch habe ich Garantie. Und mit meiner Schnur geht es auch ganz hervorragend.🤣
Der originale Taster taugt einfach nichts. Ich hatte ihn deshalb zum Edersee als Anschauungsobjekt mitgebracht. Weshalb Dacia da nicht Modellpflege betreibt..... Vielleicht wissen sie nicht was das Wort bedeutet. Kundenbindung scheinen sie verlernt zu haben, denn das hat früher geklappt. Aber auch andere Marken haben da so ihre Problemchen mit.

Ich dachte gerade schon du hättest eine Schnur für den Scheibenwischer.
Klappt auch hervorragend, beim Beifahrerfenster rein und beim Fahrerfenster wieder raus und dann hin und her bewegen
:whistle:
Besser mit Beifahrer!

Kein Wunder das man den nicht zum reparieren in die Werkstatt bringt.
Bekommt man ihn nach ner Woche wieder oder nach nem Jahr??? Keine Ahnung Honk Honk *Zirkusmusik spielt im Hintergrund*

Es weihnachtet sehr! Da wird lange vorher ein Wunschzettel geschrieben und keiner garantiert einem, dass der Weihnachtsmann auch alles bringt.

Das nennt sich "just in Time"? Oder hab ich da was falsch verstanden? In den Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, da war -egal welches Teil- am nächsten Morgen da.
Nunja. Es heißt ja immer, wir Menschen würden uns prima an neue Verhältnisse anpassen. Deshalb gibt es unsere Spezies ja schon recht lange ... :)

Nach ziemlich exakt 4 Monaten werden ab heute die Arbeiten aufgenommen. Bin wirklich gespannt ob tatsächlich alles da ist und der Zeitplan eingehalten werden kann. Danach fährt mir bestimmt gleich wieder einer hinten drauf ..
... und es ist vollbracht. Knapp über 5 Monate. Ist der Werkstatt aber gut gelungen. Sieht wie neu aus.

5 Monate---ein Armutszeugnis von Dacia/Renault

5 Monate---ein Armutszeugnis von Dacia/Renault

Aber das ist bei denen immer so.
Ich habe auf jedenfall noch keine guten Erfahrungen hier gemacht.
Drittanbieter wie KFZ Teile 24 oder sonstiges haben auch so gut wie nix für die Kiste, was für mich als Hobbyschrauber das Armutszeugnis 3.0 ist und dem Auto an sich das Genick bricht.

Gute Werkstatt hin oder her aber die Lieferzeiten von den Ersatzteilen sind Gelinde gesagt unter aller Sau und eigentlich nicht tragbar.

Sogar für meinen 40Jahre alten Audi 100 ist die Teileversorgung besser und die ist schon unter aller Sau... da steht auch oft E.o.E (Entfallen ohne Ersatz)

Meine Ersatzteile für den Wildschaden sind nun alle da. 4 Wochen Lieferzeit find ich jetzt relativ Ok.
Wobei das meiste 1 Woche hatte nur die Radhausverblendung dauerte etwas länger.
Ein Termin zum Einbau hab ich aber erst am 13.01 🙈

Da zähle ich insgesamt über 8 Wochen, also über 2 Monate. Wenn jemand 2 Monate kein Auto mehr fahren könnte und beruflich darauf angewiesen wäre....Katastrophe!

Mein Spring ist gerade wegen eines unverschuldeten Unfall beim Lackierer. Die Beifahrertür war innerhalb weniger Tage da. Ich bräuchte dann noch die zwei Aufkleber für die Beifahrerseite im Orange-Look, aber die sind nach gerade mal drei Jahren nicht mehr lieferbar.

Mein Spring ist gerade wegen eines unverschuldeten Unfall beim Lackierer. Die Beifahrertür war innerhalb weniger Tage da. Ich bräuchte dann noch die zwei Aufkleber für die Beifahrerseite im Orange-Look, aber die sind nach gerade mal drei Jahren nicht mehr lieferbar.
Aufkleber
sind teuer und kurzlebig...Hallo @Ingo_75 , das könnte sich auch für deinen Einser- Spring gut eignen...zum Schutz gegen das alltägliche Anrempeln:

👍 Abhilfe bietet das Renault/ Dacia Zubehör...Türschutzleisten zum Aufkleben, dazu müssen dann diese teueren Aufkleberchen zuvor händisch abgelöst und abgezogen werden, danach Oberfläche reinigen und entfernen...DIY kein Problem.
Türen - Schutzleisten SET in Kunststoff.webp

Viel Erfolg
Lg 🌲

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben