Fehlermeldung Bremsanlage pp

Hm bin nun etwas verunsichert, hatte mich an Beitrag von djsunair gehängt, der war atkuell.
Ist nun woanders noch was zum Thema Bremse?
Habe die Suchfunktion benutzt und habe mich an den 22er Beitrag gehängt.

Da habe ich ja noch ein Leidensgenossen gefunden.

Ich habe den ruhrstrom der 12V Batterie in Verdacht. Vermute das das Steuergerät nicht mehr Schlafen geht (StandBy Verbrauch).
Ich hab sie mal gemessen, 11,3V. SOH 100% Ladung SOC 0% Bitte laden.

Habe allerdings auch Subwoofer und Dashcam am laufen, war allerdings vor dem Update kein problem

Ich habe den Fehler Bremssystem prüfen und ABS erst nach dem "klock" Update.
Habe ihn so aus der Werkstatt geholt und reklamiert. Nach kurzer Probefahrt und "Neustart des kompletten systems" - so der Mitarbeiter war der Fehler weg. Jetzt ist er wieder da. Samstag Nachmittag natürlich.
Beim Einsteigen und bremse treten vibriert das Bremspedal beim treten, nach start nur die Meldung und häufiges eingreifen vom Abs
Ein Hallo in die Runde! 👋
Ich muss mich leider djsunair anschließen. Am 10.12 klonk Update aufgespielt, am 11.12 Fehler im Bremssystem. Also wieder und wieder in die Werkstatt gebracht ohne Erfolg. Erst wurde das Bemsrelais (120€) getauscht eine Woche später der ABS Block (550€). Ich hole jeweils den Wagen in der Werkstatt ab, drehe den Schlüssel, Bremspedal ruckelt, ABS Leuchte geht an. Kein Erfolg bisher.
Ich glaube ja auch das es etwas mit dem Update zu tun hat. Die Werkstatt hängt allerdings immer nur das Diagnosegerät an und tauscht munter Teile. Jetzt warten wir darauf das der Bremskraftverstärker lieferbar ist. Ich glaub ja nicht das das was bringt. Gibt es denn schon jemand der ne Lösung parat hat? Bin kurz vorm verzweifeln mit dem Wagen. Steht seit 3 Monaten nur noch rum.

Hallo, bei uns ist direkt nach dem Update die Bremse ausgefallen. Achtung, Lebensgefahr !!!
Die Bremse kann nicht ausfallen wegen einem Update. Aber das ABS kann spinnen. @SpringPeter : Deine Werkstatt scheint wirklich inkompetent zu sein - wechsle mal und melde Dich beim Dacia Kundendienst. Es nutzt Dir nichts wenn alle möglichen Teile gewechselt werden. Wenn das Bremspedal ruckelt und die ABS Leuchte angeht, dann ist es ein Steuerungsproblem des ABS. Da nutzt es mit Sicherheit nichts, den Bremskraftverstärker zu wechseln.

Meine Frau ist gefahren. Ich kann die Situation jetzt genauer beschreiben. Die Bremse funktioniert normal, wenn das Auto bewegt wird. Wenn das Auto steht, dann lässt sich die Bremse tiefer durchdrücken und das ABS aktiviert sich sofort.

Meine Frau ist gefahren. Ich kann die Situation jetzt genauer beschreiben. Die Bremse funktioniert normal, wenn das Auto bewegt wird. Wenn das Auto steht, dann lässt sich die Bremse tiefer durchdrücken und das ABS aktiviert sich sofort.
Bremspedal " lässt sich tiefer durchdrücken"...
= alle Alarmglocken auf An 🔔⚡🔔⚡🔔⚡🔔⚡🔔
...Würde das Auto für gefährlich/ unfahrbar halten, stehen lassen ❗⚠️:
SOS Knopf betätigen...Abschleppen...Fehlerdiagnose...usw...
Incl. ONLINE Reklamation möglich...

Bitte nicht damit fahren ⚡
Lg🌲

Ich habe meinen Spring im November erhalten. Bereits im Dezember hatte er die erste Fehlermeldung "Bremsanlage prüfen, Werkstatt, Reifendruck, ESP, Berganfahrhilfe pp" Mein Händler hat ein Update gefahren, da es eine Rückrufaktion gab. 5 Tage hat es gehalten, da kam der gleiche Fehler.
Es steht ja noch nichts in deinem Profil. Daher: lass mich raten, hast Du einen Spring Business?
Ich hatte das gleiche Problem mit Rückruf beim Händler.

Ein Hallo in die Runde! 👋
Ich muss mich leider djsunair anschließen. Am 10.12 klonk Update aufgespielt, am 11.12 Fehler im Bremssystem. Also wieder und wieder in die Werkstatt gebracht ohne Erfolg. Erst wurde das Bemsrelais (120€) getauscht eine Woche später der ABS Block (550€). Ich hole jeweils den Wagen in der Werkstatt ab, drehe den Schlüssel, Bremspedal ruckelt, ABS Leuchte geht an. Kein Erfolg bisher.
Ich glaube ja auch das es etwas mit dem Update zu tun hat. Die Werkstatt hängt allerdings immer nur das Diagnosegerät an und tauscht munter Teile. Jetzt warten wir darauf das der Bremskraftverstärker lieferbar ist. Ich glaub ja nicht das das was bringt. Gibt es denn schon jemand der ne Lösung parat hat? Bin kurz vorm verzweifeln mit dem Wagen. Steht seit 3 Monaten nur noch rum.
Die lassen dich antanzen, um nach Schlüsseldrehen festzustellen, dass es noch nicht funktioniert?? Denen würde ich gehörig auf den Wecker gehen und ihnen eine Rechnung mit dem Stundenlohn schreiben, den sie von ihren Kunden auch verlangen...Kann ja wohl nicht angehen. Hast du wenigstens einen Leihwagen von denen?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben