Funkschlüssel - Fernbedienung

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich zitiere aus der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die ZEIT“, es geht in dem Artikel um die Folgen des Chipmangels: „Porsche-Fahrer kauften Autos für mehr als 100.000 Euro, bekamen ihren Neuwagen aber nur mit einem statt der üblichen zwei Autoschlüssel. Damit Porsche die so eingesparten Chips woanders einbauen konnte. Es waren Akte der Verzweiflung.“
…Dass Dacia uns bei einem nur einen Bruchteil des Preises solcher Porsches kostenden Springs weiterhin 2 Schlüssel spendiert, wenn auch nur einen mit Funk, ist doch wahre Größe des Herstellers in diesen Zeiten, oder?

G

Gast995

Guest
Stimmt und mal erhrlich , wenn man sich dran gewöhnt hat , sollte das auch kein Problem sein , wenn das mir mir so klappt werde ich mir für ein paar Euro eine klappschüssel nach machen lassen
Stabil und in der Hose besser
Da benötigt man dann Keine Elektronik

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Na ja....es gibt keinen zweiten FB Schlüssel weil es keine Chips gibt aber wen man ordentlich dafür bezahlt bekommt doch einen obwohl es keine Chips gibt...so so....

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Na ja....es gibt keinen zweiten FB Schlüssel weil es keine Chips gibt aber wen man ordentlich dafür bezahlt bekommt doch einen obwohl es keine Chips gibt...so so....
...ich habe nur zitiert...
Aber was dran sein könnte schon: Es gibt ja nicht "keine" Chips, sondern nur nicht genug. Also verkauft man sie lieber teuer extra....

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ich habe bei Ali express diesen Schlüssel bestellt mit Funk für gesamt 10,90€.
Vom 2ten Schlüssel den Bart rausgelöst ,damit der Schlüsseldienst besser den Rohling schleifen kann. 10,-€.
Bei meinem AH soll das anlernen 45 Minuten dauern und 60,-€ kosten.
Der 1st Schlüssel muss mitgebracht werden und ebenfalls nochmal überschrieben werden.
Habe für einen Smart nur 30,-€ bezahlt.
Da habe ich mit dem Batteriewechsel zulange gewartet und der Code ist dann weg.

Tomtom

eDacia-Interessierter
Bild anbei

Anhänge

• Screenshot_20220222-040206_AliExpress_copy_1024x2219.jpg
    Screenshot_20220222-040206_AliExpress_copy_1024x2219.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 258

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ich hoffe das Anlernen funktioniert.
In der Beschreibung steht nur was von Duster und Logan, kein Spring.
Die Beschriftung des Original Chips ist leider nicht zu lesen.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Frag bitte ob sie (AH) dir den Wegfahrsperre Code aushändigen - brauchen freie Schlüsselmacher zum anlernen.

ibiza2004!

eDacia-Begeisterter
Bei meinem AH soll das anlernen 45 Minuten dauern und 60,-€ kosten.
Der 1st Schlüssel muss mitgebracht werden und ebenfalls nochmal überschrieben werden.
Beim Spring funktioniert das nicht. Beim Anlernen eines neuen Funkschlüssels muß dieser zuerst bei Dacia/Renault im Server hinterlegt sein, das heißt der neue Schlüssel muß definitiv bei Dacia gekauft werden. Ich habe das auch schon mit einem anderen Schlüssel der gleichen Elektronik
wie der originale bei Dacia einlesen wollen - ´kein Schlüssel im Server hinterlegt´. so der Hinweis im Laptop. Beim Spring können max. 4 orig. Schlüssel angelernt werden, die bei Dacia im Server vorher angemeldet sind. Auch ein Spezialist konnte den Springcode nicht knacken. Alle anderen konnte er knacken z.B. Duster, Logan, Sandero..... Auch der AH kann da nichts machen, auch wenn er den Code kennt. Bei mir versuchte der AH alles, weil er dachte es wäre ein Original-Dacia Schlüssel.

G

Gast995

Guest
Ich hab soviel Schein mit Handwerkern durch und Autos da nehm ich nur noch Orginal
Was sind 200 Euro wenn ich 3 x zu irgendjemand muss km und meine zeit kostet auch geld

Empfohlene Communitys

Oben