Garantie Arbeiten Sicherheitsgurt

Rudi Rüssel

eDacia-Kenner
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Hallo in die Runde

Mein Sicherheitsgurt Fahrerseite ist defekt und ich bin es jetzt Leid gewesen immer mit der Hand zurück ziehen
Das Teil rollt sich nicht mehr auf,einmal schon vergessen den händisch zurück zu ziehen Tür zu geballert und die Schnalle (eingeklemmt)hat mir eine schöne Macke im Lack verpasst.
Gestern ins AH und beanstandet,hab denen gleich ein Sprayverbot erteilt,wurde schon 2 mal gemacht hält 2 Wochen und stinkt wie Hulle.
Anstandslos wurde ein Garantiefall aufgemacht und ein neuer Gurt bestellt,Verfügbarkeit geprüft,liegt in Frankreich rum dauert 2 Wochen ca dann Termin für Wechsel.
Nach Rückfragen beim Service Mitarbeiter ist jetzt der 6 Hersteller im Boot der die Dinger baut.
Soll jetzt der aus der 6 Generation eingebaut werden.
Ich las mich mal überraschen was das wird.
Ansonsten läuft der Kleine tadellos,46000Km

Hallo in die Runde

Heute wurde der neue Sicherheitsgurt eingebaut ohne Gewese auf Garantie.
Hab den alten an einigen Stellen markiert , falls doch das Spray zum Einsatz gekommen wäre.
War nicht der Fall ein neuer Gurt wurde verbaut und funktioniert,erstmal.
Das Hand schieben war auf Dauer lästig.
Man wird langsam Paranoid wenn man hier die ganzen Hiobsbotschaften liest über Dacia.
Also kann ich nix negatives berichten,Garantiefall aufgemacht und abgearbeitet.
Termin war heute vage auf 13Uhr-17Uhr gelegt worden,Arbeitszeit auf 45 min geschätzt
soll heissen die Mobilitätsgarantie greift erst ab 3 h Arbeitszeit,hätte theoretisch einen Werkstatt Ersatzwagen mieten müssen für 45,-Euro plus Strom. Ist so will ich mich auch nicht drüber beklagen der Teufel steckt halt immer im Detail.
Hab das Problem anderweitig gelöst in dem ich im Vorwege einen Termin mit meinen Verkaufsberater vereinbart habe den 65 Extreme volle Hütte zur Probefahrt von 13Uhr-17Uhr kostenlos erhalte.Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Mein Fazit der Probefahrt
Der 65 ist schon cool wesentlich wertiger im Gegensatz zu unseren 1 Spring.
Anzug top schon ein deutlich spürbarer Unterschied zum 1 Interieur alles wertiger mehr Knöpfe und Tempomat und Tempobegrenzer wahlweise schon schön,Lautsprecher auch wertiger,Telefon auch deutlich weniger Nebengeräusche wurde mir von Angerufenen bestätigt.
Alles in allen man hat sich schon mehr Mühe gemacht.
Nun die Schattenseiten,das dauernde gepiepse der Assistenzsysteme wegen dies und das keine Ahnung welches der Systeme gepiepst hat,die Zeit war zu kurz um mich damit im Detail zu befassen. Das war echt nervig,mein Verkäufer sagte mir im Anschluss das könnte ausgeschaltet werden,hab es schon wieder vergessen wie das geht.
Und der Preis für das Teil mit volle Hütte 23000.-Euro,das ist schon eine Ansage.
War jetzt mal eine nette Erfahrung ich behalte meinen kleinen Flitzer und fahre den Burschen auf. Bummelig 10000,-Euro teuerer wie meiner.........ach nö......so schön ist er dann doch nicht.

Danke für Deinen Bericht! 23000.....dafür sollte es auch wertiger sein! Nur daß ich darauf auch nicht so sehr Wert lege wenn mein Auto auch so fährt. Wir haben einfach Glück gehabt (wenn alles funktioniert), daß der Preis damals noch annehmbar war. So "günstig" scheint es nicht mehr zu werden.

Günstig Spring ist bei uns immer noch! Daher muß er weiter laufen und laufen und.....

Zurück
Oben