Garantieverlust?

Alo

eDacia-Wohlwollend
Hallo in die Runde,
ich habe in meinen Spring eine Kofferraumbeleuchtung, eine Innenraumbeleuchtung und einen Frunk installiert. Wenn eine Inspektion ansteht muss der Frunk raus (oder?), was ja auch kein Problem ist. Für die Kofferraumbeleuchtung habe ich einen 1,5qmm Draht von der Batterie mit Sicherung hinter die Türdichtungen in den Kofferraum gelegt. Ich wäre lieber über das Rücklicht-Lampengehäuse gegangen, aber da gibt es ja keinen Dauer +Plus Die Dichtung nimmt den Draht ohne Probleme auf, undicht nach der Waschstraße ist auch nicht's.
Meint ihr, das es durch die Um-bez. Erweiterunsbauten zu Garantieverlust durch Dacia kommen kann?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Sagen wir es so, die Verkabelung juckt die solange nicht, bis ein Fehler in der Elektrik auftritt, dann werden solche Änderungen auch relevant und werden kostenpflichtig entfernt um den Fehler dort auszuschließen.

Irgendwo in den Tiefen des Forums hatten wir schonmal so einen Fall.
 

Alo

eDacia-Wohlwollend
Mach denn Frunk zur Wartung einfach raus. Deine Verkabelung juckt die nicht. Ich habe auch Strom im Kofferraum und vieles umgebaut...
Ja, Frunk mache ich auf jeden Fall raus. Ich könnte mir vorstellen, das es eventuell am Dacia Service-Techniker liegt ob er mit dem linken Fuß aufgestanden ist und mies drauf ist.
Ich lasse es mal drauf ankommen.
👍
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Wenn man halbwegs seine Sache kann wird wohl kaum ein Fehler im Bordnetz entstehen. Und wenn würde ich bevor ich Kiste abgebe meine Verkabelung abklemmen und mit Tot beschriften. Dann ist es das auch gelöst - wenn Fehler dannach noch da kann das nicht von mir sein. Wird aber bei mir nicht vorkommen.

mmer sauber evrlegen und absichern. Im Motorraum habe ich Flex Schläuche liegen, wo die Kabel drinnen sind. Sieht fast aus wie Orginal!
 
Oben