Ich denke, daß ich mit meinem Verkaufsangebot die Karten offen auf den Tisch gelegt habe.
Die BAFA Prämie ist natürlich von mir schon beansprucht worden und kann nicht mehr geltend gemacht werden.
Ich versuche nur den Sprint zum derzeitigen Marktwert zu verkaufen. ( unabhängig von Zuschüssen, eventuelle Firmenrabatte ( Siehe z,B, VW ) , Schwerbehinderten Rabatten oder ähnlichen .
Die Zeiten sind bedauerlicher weise so, dass der Mangel die Preise bestimmt. Für mein neue Renault Zoe zahle ich deswegen auch ca. 3000 € mehr als vor einem Jahr, nur damit ich ihn schon ende Juli bekomme.
Den Preis für einen neuwertigen Dacia Spring Plus von 18000.0 € , lieferbar ende Juli halte ich derzeit führ angemessen und eher den Umständen entsprechend für eine Win-Win Situation für beide Seiten.
Wer das unmoralisch findet, braucht auf das Angebot ja nicht einzugehen.
PS.
Ich habe vor 14 Tagen eine Strompreiserhöhung von 33% ab 1.6.22 erhalten und für Heizöl werde ich auch erheblich mehr bezahlen müssen. ( die reinen Beschaffungskosten werden sicherlich hierfür gegenüber Vorjahr nicht höher sein ) da diese Wahren Grundbedürfnisse abdecken, kann ich mich dagegen nicht einmal wehren.
Die erhöhten Gewinne hieraus sind Spekulationsgewinne und wandern in irgendwelche Taschen oder in Anschaffung von Kriegsspieleug, um Menschen besser umbringen zu Können.
Darüber ist viel sinnvoller zu lamentieren.