Gebrauchter Spring

Business: ist das die Ausstattung mit Telefon- Freisprecheinrichtung, Klimaautomatik und Sitzheizung, Sitzpolster mit Auszeichnung AGR ( Aktion ...gesunder Rücken) u.v.a. vermisster Business- Ausstattungswünsche ?
Bitte mehr Comfort !💰
Lg🌲Brian

Wie @Spring-high schon schrieb. Welche Ecke? Dann noch mal Probefahrt anmelden mit einem von uns. Dann wird das Auto halt per OBD während der Fahrt ausgelesen und du weißt genu, wie oft der bis zum Anschlag geladen wurde.

Das wäre MIR deutlich wichtiger als jedes Anti-Klong-Update oder Checkheft. Wir wissen nun mal alle hier, das 100% real beim Spring eher etwas mehr als 100% sind.

…Dann wird das Auto halt per OBD während der Fahrt ausgelesen und du weißt genu, wie oft der bis zum Anschlag geladen wurde.
Danke Dir! Ja, das stimmt - ich hatte bei „perOBD auslesen“ nur das reine, sinnfreie SoH-Wert auslesen im Kopf - aber die Ladungshistorie auslesen und daraus zu folgern, wie oft der Akku gequält wurde, ergibt natürlich komplett Sinn!

Buisenes, da ist nichts mit App vorheizen - und Laden Stoppen. Hat er noch den Schiebe Innenluftregler?
Dann wird es eindeutig.

7.000 Kilometer für 7.800 Euro.

Da wollt Ihr jetzt aber nicht ernsthaft wegen blauer oder orangener Zierstreifen, CCS und App-Funktionen diskutieren?

Das ist ein sehr günstiges Angebot und wenn es sich nicht um eine verdallte Rostlaube handelt (was ja interessanterweise auch bei 3 Jahre alten Spring mittlerweile keine Seltenheit ist), so kann man da nicht viel falsch machen.

Wer ein TÜV-Gebrauchtwagen-Gutachten (für 69 Euro - Inhalt: "Fahrzeug fährt aus eigener Kraft und entspricht dem altersgemäß zu erwartenden Zustand"...) und irgendwelche Garantien will, muss halt ein wenig mehr auf den Tresen legen.

Wir wollen ja nur ein paar Anregungen geben, und da wäre für mich ohne CCS definitiv Schluß. Da könntest Du mir so ein Auto schenken und ich würde es sofort verkaufen. Auf Farbe und APP könnte ich pfeifen. So verschieden sind die Ansprüche.

Warum ccs? Die meisten spring Fahrer haben den Wagen nur als 2. Auto, laden eh nur daheim, ich würde aufs ccs verzichten Bzw als Gebrauchtwagen sogar vorziehen,da das Schnelladen nicht wirklich gut für den Akku ist

Ich habe in 2 1/2 noch nie mit CCS geladen bzw nur ein mal 16 Minuten getestet.
So unterschiedlich sind die Ansprüche.

Ich mache viele längere Fahrten, manchmal 1000km am Stück, da geht es nicht ohne CCS. Selbst im Täglichen ergibt es sich manchmal, daß es zu eng wird. Zum Verkaufen des Autos ist es dann auch wieder ein gutes Zubehör.

Ich habe auch CCS mit gekauft. Nur für den Fall der Fälle. Längere Fahrten _ No Sir ... ist für mich das falsche Fahrzeug dafür. Urlaub auch nicht mehr möglich. Brauche eine starke Zugmaschine für den neuen Wowa. So verschieden sind die Nutzer. Aber für die täglichen Fahrten 100km ums Haus wird aber nur der Spring genutzt.

Ich mache viele längere Fahrten, manchmal 1000km am Stück, da geht es nicht ohne CCS. Selbst im Täglichen ergibt es sich manchmal, daß es zu eng wird. Zum Verkaufen des Autos ist es dann auch wieder ein gutes Zubehör.
...meine Damen eher nicht, und brauchen CCS daher auch - fast - nie. Nur: Wenn sie es doch brauchen, brauchen sie es dringend. CCS ist einfach eine Versicherung (jede Versicherung braucht man fast nie, aber wenn, dann dringend) fürs im Ernstfall doch überall, und quasi "gleich", hinkommen.

Schau mich dann mal weiter um. Hatte jetzt noch gehört, dass die Ersatzteilversorgung beim Spring katastrophal sein soll. Ist das wirklich so ?

So hab mir den Wagen angeschaut. Hat mir nicht zugesagt. War ziemlich verbeult und der Innentaum auch total hinüber.
Trotzdem vielen Dank für die ganze Hilfe...
Insofern war der Preis dann wohl doch gerechtfertigt. Akkudaten hast Du dann wohl nicht mehr erfragt?

Teileverfügbarkeit: Ja, war bisher nicht gut aber das muß für die Zukunft nichts heißen. Einige mussten lange auf etwas warten und bei anderen war ich dann sehr erstaunt wie schnell alles erledigt war. Es kommt also auf den Einzelfall an. Davon würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen. Allerdings bin ich auch selber am schrauben und daher ist meine Sicht da etwas anders.

Zurück
Oben