Funkschlüssel - Fernbedienung

Selber zusammengebaut 💪
Wüsste ich auch gerne Schritt für Schritt weil bis jetzt habe ich keinen Schlüsselmacher gefunden der das schafft/möchte...

Selber zusammengebaut 💪
Wüsste ich auch gerne Schritt für Schritt weil bis jetzt habe ich keinen Schlüsselmacher gefunden der das schafft/möchte...
Selbst ist der Mann/Frau--im Netz Hülle kaufen und alles- Bart und Chip- umbauen.

Dacia und seine Schlüssel. Eben vom W. in Hanau zurück. 4 Monate für einen neuen Schlüssel. 2 Stunden zum programmieren...Traurig! Aber Garantie griff. Ich habe nun 4 Schlüssel. 2Funk und einen Not zum Fahren. Einen toten Not nur zum Aufschliesen. Den durfte ich behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Bis der Schlüssel per Kurier nach China und zurück gebracht werden kann, das kommt zeitlich schon hin...Und programmieren ist eine hochkomplexe Aufgabe----in der Zeit programmierst Du 3 Springs um. Den nächsten Schlüssel machst Du Dir besser selbst!

Das Auto ist jetzt im dritten Jahr.Meine Frau klagt noch nicht, ich habe extra keinen Funkschlüssel, die gehen bei mit immer von selber los....

Ich tausche sie aller 2 Jahre prophylaktisch aus. Somache ich das bei allen Funksendern die ich regelmäßig benötige wie z.B.: auch der Garagentoröffner. Damals beim smart war das sogar aller 2 Jahre in der Jahreswartung dabei Tausch der Knopfzelle in allen Funksendern. Wundert mich das das Dacia nicht mit aufgenommen hat im Wartungsplan. Wäre ja auch eine zusätzliche Einnahmequelle.

Ich hab' in diesem Zusammenhang eine Frage: wie lange hält denn bei euch die Batterie im Originalschlüssel? Nach drei Jahren habe ich schon die zweite Ersatzbatterie eingebaut.
Bei mir merke ich jetzt auch, dass die erste Ersatzbatterie zu schwächeln beginnt.
Glaube wir hatten zuletzt nahezu gleichzeitig gewechselt.

Ich stand beim Händler mal daneben, als sie einem Kunden die Kmopfzelle tauschten. Es hat ewig gedauert und 30 Teuro gekostet......

Ich tausche sie aller 2 Jahre prophylaktisch aus. Somache ich das bei allen Funksendern die ich regelmäßig benötige wie z.B.: auch der Garagentoröffner. Damals beim smart war das sogar aller 2 Jahre in der Jahreswartung dabei Tausch der Knopfzelle in allen Funksendern. Wundert mich das das Dacia nicht mit aufgenommen hat im Wartungsplan. Wäre ja auch eine zusätzliche Einnahmequelle.
Wie wechsel ich die Batterie denn, was ist zu beachten...?

Danke!

Wie wechsel ich die Batterie denn, was ist zu beachten...?

Danke!
1000019228.webp

😊
Diskussion zu Funkschlüssel - Fernbedienung

Zurück
Oben