So, mal eine kleine Rückmeldung zur Testnacht 1-Mann-Camper:
Ich habe ja den Spring hinten hinter den Sitzen nackig gemacht, mir dann aus noch vorhandenen Siebdruckplatten eine Liegefläche (hinten volle Breite und vorn bis an den vorgeschobenen Sitz mit max. nach vorn vorgelehnter Lehne) gebaut, auf eine Ebene gebracht und mit einer Campingmatratze mit 12 cm Höhe ausgelegt.
Dann kam die Testnacht...
Im Spring ist es sehr hellhörig
, die Liegefläche mit 178 cm Länge war für meine 186 cm nicht ausreichend. Da es im vorderen Bereich sehr beengt ist, sah es von außen sicher lustig aus beim Seitenwechsel.
Für mich ist das 1-Mann-Camper-Projekt beendet, da ich aber auch noch einen T$ Hochdach-Bulli als "Fernfahrten-Fahrzeug" habe.
Für kleine Menschen scheint es bei schlanker oder normaler Körperfülle wenn man keine Komfortansprüche hat, zu klappen.
Es ist auf jeden Fall komfortabler als in einem Zelt.
Ich werde nun meine 2 gekauften Alubutyl-Dämmrollen auf dem Innenblech, Bodenblech und in den Türen verarbeiten und zusätzlich noch mit Armaflex den Fahrzeugboden, Kofferraum, Radhäuser und Dachhimmel dämmen.
Muss man nicht machen, habe aber Bock drauf und das Material vom Bulli noch über.
Vielleicht wird er dann noch leiser, gerade bei Regen und man erschrickt nicht immer, wenn mal ein Stein die Radhäuser trifft.
Ich werde berichten, werde stückweise vorgehen, da ich mit dem Spring täglich zur Arbeit fahre und den Kollegen mit ihren Nobelkarossen keine Steilvorlage liefern möchte.
Leider hat sich damit aber auch Edersee für mich erledigt, da ich aus der Nähe von Lübeck komme und mir das dann zu viel Laderei und Fahrerei ist ohne Übernachtung.
Und mit dem Bulli kommen ist für mich keine Option, bin da eigen.