Verbrauch im kalten Februar...ca. 3⁰C...fallend...🌨
z.B.: BAB Freiburg- Neuenburg - Freiburg Fahrstrecke ca. 110km,
Startangaben nach Aufladung 92% SOC und "mögliche" 175km ! Laut Spring - Display:
2 Personen und Heizung ON ohne ECO, ca 120...130km/h ganz lässig möglich, doch die Tank- Reichweite zeigt...stetige Veränderung: Normal
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Bei wohltemperierter Rückkehr/ Ankunft bei nächtlichen ~ 0⁰ mit REST-SOC von gerade 6% und 15km Reststrecke...
sowie orangener Akkuleuchtesymbol
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und Hinweiszeile " HV- Akku laden " plus blinkende Kontrollleuchte "
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", wirklich gut und verständlich gestaltet.
D.h also für 110km Gesamtstrecke ~23 kwh "verheizt"...linke Spur möglich, da zulässige Höchstgeschwindigkeit 120 km/h - (Verkehrsschild Nr. 274-120)...
Fazit: Verbrauch im geheizten "Schnellgang 120...130kmh" mit reellen ca. 21kwh bei diesem schnelleren Vorwärtsdrang auf der BAB...Geht doch, wenn Verkehr nicht zu dicht. Und ich vermeide vorrausfahrende Neandertaler der Abgas- Verbrennerzunft, um bessere Luft im Innenraum zu atmen...
Freue mich jetzt wieder auf einstelligen Kurzstreckenverbräuche: DAS GEHT AUCH ! vgl. WTPL Angaben.
Freude am Fahren= Dacia Spring electric
Lg
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-Eingang- schrägverzahntes Stirnrad-Getriebe⁶⁵ konnte wohl temperiert bei ca. 40⁰C nach Anzeige durchdrehen.