4 Seiten aus einem italienischen Forum (mit Google Translate übersetzt) unschwer zu erkennen das sie auch dort das Problem haben, wie in ganz Europa.
Wie überall kennt DC nur einen Satz .... "mein Name ist Hase" ....
Mechanisches Geräusch der Dacia-Feder beim Beschleunigen
Ein paar Monate nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass man, nein, sobald man das Gaspedal betätigt (bei heißem Auto, nach etwa 1-4 Minuten), eine Art mechanisches „Klicken“ in der Nähe des Pedals hört. Der Eindruck ist, dass zwischen den mechanischen Teilen, die zusammenwirken (wahrscheinlich im Differential), jedes Mal, wenn das Gaspedal losgelassen und erneut gedrückt wird, eine Art Spiel besteht. Dies kann sehr störend sein, wenn Sie in der Stadt mit häufigen Beschleunigungen und Verzögerungen bei niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs sind (über 60 km/h fällt es nicht auf). Wenn Sie während der Fahrt still unterwegs sind, ist das Klicken deutlich hörbar, aber auch körperlich wahrnehmbar, als wäre es eine Art mechanisches Klopfen in der Nähe des Fahrers. Dacia sagt, es sei kein Fehler. Tatsächlich probierten wir es etwa drei Minuten lang mit zwei weiteren Versuchen, und es fühlte sich ein wenig an, aber nicht so offensichtlich und nicht immer. Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Beachten Sie bitte: Nach ca. 4 Minuten ist es heiß. Drücken Sie einfach weniger als 1 cm auf das Gaspedal, lassen Sie es los, drücken Sie es erneut und so weiter. Die Geschwindigkeit sollte zwischen 20 und 50 km/h liegen.
Wenn es mit „Drücken und Ziehen“ funktioniert, handelt es sich um Getriebespiel (Untersetzungseinheit/Differential) ... daher könnte es sich um den „klassischen Konstruktionsfehler“ handeln. :shock: :roll: Eventuelles Spiel an den Radverbindungen sollte ebenfalls berücksichtigt werden / Federung...
Ja, meiner macht auch dieses Geräusch. Eigentlich wollte ich sie zur Show mitnehmen…Mir ist beim Reifenwechsel bei auf dem Wagenheber stehendem Wagen aufgefallen, dass das linke Vorderrad viel „Spiel“ am Differenzial hat und als ich es im Uhrzeigersinn-gegen-Uhrzeigersinn drehte, hörte ich das gleiche Geräusch wie beim Beschleunigen ...
Ich versuche es auch am Wagenheber anzubringen und zu überprüfen. Lassen Sie mich wissen, was man Ihnen in Dacia sagt.
Erst vor zwei Tagen hörte ich ein Geräusch, das beim Drehen der Räder anfing. aber es gibt so viele Geräusche vom Getriebe, dass man es von Hand hin und her bewegen muss
Bei der ersten Gelegenheit werde ich zu Dacia fahren. Lassen Sie mich auch wissen, was sie Ihnen sagen, wenn Sie es zuerst tun. Es ist absurd zu hören, dass Dacia sagt, das sei normal.
Bei mir wurde es aktiviert, als ich mich dem Schwinggaragentor näherte. In der Datscha sagten sie mir, wenn er es nur einmal mache, „ist es normal, dass er vielleicht/vielleicht hin und wieder einen Selbsttest macht“ ...Ich hoffe, es springt nicht von selbst an und geht wieder weg, der Autopilot gefällt mir nicht!
Verzeihung. Ich habe es nicht verstanden. Was ist aktiviert? Sprechen wir über den berühmten „Clonc“ beim Drücken und Ziehen. Können Sie es besser erklären? Danke schön.
Nein, nein, es ging darum, die Antworten des Datscha-Händlers zu kommentieren. Ich denke, dass sie selbst hinsichtlich der Mängel/Probleme der Feder noch unausgereift sind. Bei mir war es so, als würde es aktiviert, als würde man die Tür öffnen, aber ich war drei Meter entfernt und berührte das Garagentor. Das Auto stand wie immer mit abgezogenem Zündschlüssel
Hat noch jemand das Spiel am Differenzial beim Schieben und Ziehen bemerkt?
Nachdem ich die Diskussion gelesen habe, habe ich es versucht. Und tatsächlich, bei mir ist in diesem Geschwindigkeitsbereich auch ein Klicken in der Beschleunigung zu hören. Sind sie für die Motorleistung schlecht dimensioniert gewesen und hat es schon ein Spiel gedauert? Ich habe ungefähr 3500 km. Hat jemand nur sehr wenige Kilometer, um den Test durchzuführen?
Offenbar reden wir aber von zwei verschiedenen Dingen. Bei näherer Betrachtung scheint es sich um einen sehr häufigen Konstruktionsfehler zu handeln, der sich erst nach 5.000 km bemerkbar macht.
Ich habe auch Videos aus anderen Ländern gesehen und auch diese haben die gleichen Mängel.
Ich habe das gepostet. Schauen Sie genau hin und lassen Sie es mich wissen.
Hallo, Spring mit 1200 km, das gleiche Problem, im heißen Zustand scheint das TOC-artige Geräusch beim Betätigen des Gaspedals von unten vorne rechts zu kommen
des Fahrzeugs, morgen werde ich zur Hilfe gehen, aber aufgrund des kühleren Wetters befürchte ich, dass der Defekt nicht auftritt, also werde ich sehen, wie es ausgeht, ich habe es zur Hilfe
Ich habe ihn auch letzten Montag wegen eines Problems mit der Klimaanlage zurückgebracht, in meinem Jahrgang blieb der Frühling eine Woche lang, es gibt keine Erwähnung eines Ersatzwagens, und als ich ausstieg, wurde mir klar, dass ich das Lenkrad behalten musste, um geradeaus zu fahren Um mehrere Grad nach rechts gedreht, verstehe ich nicht, was das Lenkrad mit dem Defekt der Klimaanlage zu tun hat. Ich besitze das Auto seit ein paar Monaten und ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon leid bin. Ich bin schon älter und habe schon immer Gebrauchtwagen gekauft und noch nie so viele Probleme gehabt.
Etwas Ähnliches ist mir vor vielen Jahren mit einem Citroen LNA passiert. Es waren die Gleichlaufgelenke der Vorderräder, das waren die Achswellen, die die Bewegung auf die Räder übertragen, die ein Gelenk hatten, das Kugelgelenk mit einer Gummikappe Um das Fett zu schützen und zurückzuhalten, nun, der Deckel war kaputt und Schmutz war eingedrungen, und dann war es unter Last in den Serpentinen des Berges ins Spiel gekommen, ich hatte sie nach und nach mit geborgenen Teilen ausgetauscht und alles lief gut.
https://www.silux-auto.it/auto-moto-nov ... Einrichtung
Möglicherweise liegt ein Konstruktionsfehler vor. Vielleicht warten wir bis morgen, bis sie durch robustere ersetzt werden. Gehen Sie in der Zwischenzeit vorsichtig mit der Beschleunigung und Verzögerung um, insbesondere wenn Sie in den Bergen wie Haarnadelkurven fahren. Vermeiden Sie es, sich auf zu unebenen Oberflächen wie unbefestigten Straßen zu befinden .
Es wäre kein ernsthafter Schaden, selbst wenn Sie warten, wird sich die Situation nicht verschlimmern, da der Austausch noch durchgeführt werden muss. Wenn Sie in der Zwischenzeit weitermachen, besteht das Problem darin, dass sie vollständig kaputt gehen und die Kugellager verlieren könnten An diesem Punkt bewegt sich das Auto nicht mehr, aber es handelt sich um Fallgrenzen
Ich habe einige Tests im Rückwärtsgang durch Lenken durchgeführt, aber es funktioniert nicht so. Bei Antriebswellen ist das also nicht der Fall.
Es tritt bei eingelegtem Gang beim Geradeausfahren auf.
Hallo zusammen, ich kann bestätigen, dass selbst meines beim Loslassen und Beschleunigen von vorne ein „Klopfen“ macht, man spürt viel am rechten Rad, es scheint wirklich ein schlecht kalibriertes Spiel zwischen der Achswelle und dem Getriebe zu sein, und tatsächlich ist es so immer ärgerlicher
Mit 4800km seit Dezember bestätige ich auch das heiße „Tuk“, in plötzlicher Beschleunigung nach der Veröffentlichung. das heißt, wenn von der Stollen- zur Traktionsversion übergegangen wird.
Zuerst dachte ich, es hänge mit dem Übergang zwischen Energierückgewinnung und Schub zusammen, aber sobald ich kalt anfange, ist das nicht der Fall.
Gexeon schrieb: ZU...Ich habe auch Videos aus anderen Ländern gesehen und auch diese haben die gleichen Mängel.
Ich habe das gepostet. Schauen Sie genau hin und lassen Sie es mich wissen.
Allein wenn du sagst „bevor du überhaupt Gas gibst“, erwecke ich den Eindruck, dass es sich nicht um ein „mechanisches“ Geräusch handelt. denn wie im folgenden Video scheint das Geräusch von hinten zu kommen. Die Tatsache, dass man es bei Kälte nicht spürt, lenkt mich ab, aber es lässt mich denken, dass es sich um einen Kommutator handelt, einen Schütz, der zwischen Traktion und Energierückgewinnung wechselt.
zu einfallsreich?
Discovolante schrieb:
.... es fühlt sich ablenkend an, aber ich denke, es ist ein Kommutator, ein Schütz, der zwischen Traktion und Energierückgewinnung umschaltet.
zu einfallsreich? Ich würde sagen ... wir leben jetzt schon seit einiger Zeit im Zeitalter der Mikroprozessoren und Transistoren ... :roll: Mit diesem Spitznamen sollten Sie bereits auf den „Channeling Stream“ projiziert werden, der mit Abfall arbeitet ... :Lol:
Es könnte das gleiche Problem sein, unter dem einige Leafs leiden.
clickclack-drill-schiopp-on-nissan-leaf ... t6277.html
Da Nissan und Renault Cousins sind, würde ich das nicht ausschließen. Im Fall des Flügels war es einfach ein Problem der geringen Schmierung, die die Fabrik auf die Gelenke auftrug.
Bearbeiten: Ich füge hinzu, bei meinem Leaf trat es nach etwa 6000 km im Sommer auf. Im Winter ließ es nach.
Das Geräusch war nur ein metallisches Knacken, das nur beim Wechsel der Beschleunigung zu hören war.
Guten Morgen allerseits Ich bin seit ca. 4 Monaten ein Dacia Spring Comfort Plus und habe 3.500 km zurückgelegt. Auch mir ist dieses dumpfe mechanische Geräusch unter dem Fahrersitz aufgefallen, ein Geräusch, das deutlich zu hören ist, wenn das Gaspedal losgelassen wird und die anschließende schnelle Beschleunigung erfolgt. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein mechanisches Geräusch, das auf übermäßiges Spiel oder Toleranzen mechanischer Teile zurückzuführen ist. Ich werde versuchen, dem Forum zu dem konkreten Fall zu folgen, falls ich den Dacia-Support kontaktieren werde. Natürlich werde ich im Workshop posten, was sie mir sagen. Guten Tag allerseits
Vielleicht habe ich die Ursache gefunden. Es gibt ein Servicebulletin für den Nissan Leaf, der anscheinend das gleiche Geräusch wie der Zoe hat. Das Problem besteht darin, die Mutter festzuziehen, die das Lager hinter dem Fahrerrad sichert.
Hallo allerseits. Alle halten den Mund, aber am Ende ist das Problem bei vielen Frühlingen vorhanden. In einem französischen Forum habe ich herausgefunden, dass das Problem durch den Austausch des linken Gimbals im Rahmen der Garantie gelöst wurde. Teilen Sie mir Ihre mit. Ein ähnliches Problem hatte auch der Nissan Leaf, das gleiche störende Teil.
Guten Morgen Ja, bei mir passiert es jedes Mal, wenn ich das Gaspedal loslasse und erneut drücke. Ich brachte es zu DACIA und der Vorarbeiter sagte mir, dass das für Quadratmeter normal sei. Ich verlangte einen Scheck und buchte am 15. Februar eine Inspektion. Mein Mechaniker sagte mir, dass es höchstwahrscheinlich an der Bremse liegt, die abgenutzt ist und ersetzt werden sollte.
Ich warte auf die Antwort der Muttergesellschaft bezüglich der Möglichkeit, das Getriebe auszutauschen. Ein ähnlicher Fall, der bereits bei demselben Händler aufgetreten ist, hat den Ersatz im Rahmen der Garantie aktiviert
Dacia-Feder gebraucht gekauft, mit einem Jahr und 7000 km hört man das „Klopfen“, wenn man vom Bremsen zur plötzlichen Beschleunigung übergeht.
Wenn es nur ein Problem mit dem Arm oder der Spurstange ist, macht es mir keine allzu großen Sorgen. Ich hoffe aufrichtig, dass es sich nicht um ein Spiel in der Untersetzungseinheit handelt. In diesem Fall wäre es bitterer Kohl.
Vor allem, weil die Garantie nur 3 Jahre beträgt und ein Getriebe nicht billig ist, vorausgesetzt, es wird im Ganzen ausgetauscht.
Ich vertraue darauf, dass Renault, der bereits gute Erfahrungen mit Elektrik hat, keinen ähnlichen Konstruktionsfehler gemacht hat :roll:
Bei den anderen kenne ich mich nicht aus, aber beim Dacia Spring denke ich, dass das Projekt komplett chinesisch ist, vielleicht abgesehen von den ästhetischen Endbearbeitungen.
Wenn ich fragen darf, gebraucht von Privat gekauft? Preis?
Gebraucht zum Autohero-Preis 17.500 € gekauft
Ich habe seit Dezember keine Antwort vom Datscha-Händler wegen des üblichen Lärms erhalten ...
Ich habe noch ein Jahr Zeit, um es zu lösen.
Wie erhält man die 3-Jahres-Garantie?
Zahlreiche YouTube-Videos aus allen Ländern verdeutlichen die Problematik.
Dacia sagt, dass es jeder hat, nur dass niemand darauf achtet.
Spitze
Das Ohr des durchschnittlichen Autofahrers ist wirklich „taub“ Im Durchschnitt kann der Benutzer Ihnen nur sagen, wann der Satz aufhört, sich zu bewegen. NICHT OK, Ende der Analyse. Ganz zu schweigen von einem solchen Geräusch. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es sich um ein Konstruktionsproblem handelt, nämlich um ein unterdimensioniertes Bauteil mit zu hohen Toleranzen. Wir werden sehen, wie lange es hält.
Das Ohr hört es ganz gut, aber in der Datscha wollen sie ein Video und das Video hat keinen effektiven Ton ...
Bei mir fing es nach kurzer Zeit an, Geräusche an der Vorderseite zu machen (es scheint mir die rechte Seite zu sein). Ich habe es zu einem DACIA in Caserta gebracht und sie sagten mir, es sei normal. Das glaube ich nicht, sondern eher ein Problem mit dem Tempomat, dem Differenzial oder einem Getriebeorgan. Tatsächlich kommt es seit einiger Zeit zu Brüchen in den Achswellen.............
Schriftliche Antworten erforderlich...
Ich habe dann danach gefragt, nachdem mich die Werkstatt des Datscha-Händlers um ein besseres Video gebeten hatte. verschickt im Dezember 2022, vorgestern schreibe ich und gestern rufen sie mich an, entschuldigen sich für die Wartezeit und laden mich sogar ohne Termin ein und danken mir für meine Geduld. Heute Morgen nutze ich die Feiertage und gehe zum Autohaus, wo mir gesagt wird, dass der Werkstattleiter im Urlaub ist nach dem 20. reden wir nochmal drüber und erst recht nach 17 Uhr, es tut mir leid, aber die Gutscheine kosten schon einiges, wenn ich dann noch einen halben Tag arbeiten muss...
Versuchen Sie es noch einmal. Haben Sie mehr Glück? Es scheint so! Heute per WA Bescheid geben und angesichts des Schecks beschließe ich, zum Händler zu gehen. Zwischendurch wird es spät, aber ich schaffe es, mit dem Vorarbeiter zu reden. Nach einer schwierigen Recherche (Computersystem funktioniert nicht...) wurde mir schließlich mitgeteilt, dass Dacia den Defekt im Rahmen der Garantie anerkennt. Es handelt sich um das „Getriebe2“ oder kurz „Getriebe“, es sollten ein oder zwei Gänge mit zu viel Spiel sein. Das Problem ist, dass das Stück von Dezember bis heute nicht verfügbar ist. Wichtig ist, dass die Garantie aktiviert ist und früher oder später die Reparatur erfolgt
vielleicht wäre das bei einer Rückruf-/Kontrollaktion der Fall???
Wie überall kennt DC nur einen Satz .... "mein Name ist Hase" ....
Mechanisches Geräusch der Dacia-Feder beim Beschleunigen
Ein paar Monate nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass man, nein, sobald man das Gaspedal betätigt (bei heißem Auto, nach etwa 1-4 Minuten), eine Art mechanisches „Klicken“ in der Nähe des Pedals hört. Der Eindruck ist, dass zwischen den mechanischen Teilen, die zusammenwirken (wahrscheinlich im Differential), jedes Mal, wenn das Gaspedal losgelassen und erneut gedrückt wird, eine Art Spiel besteht. Dies kann sehr störend sein, wenn Sie in der Stadt mit häufigen Beschleunigungen und Verzögerungen bei niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs sind (über 60 km/h fällt es nicht auf). Wenn Sie während der Fahrt still unterwegs sind, ist das Klicken deutlich hörbar, aber auch körperlich wahrnehmbar, als wäre es eine Art mechanisches Klopfen in der Nähe des Fahrers. Dacia sagt, es sei kein Fehler. Tatsächlich probierten wir es etwa drei Minuten lang mit zwei weiteren Versuchen, und es fühlte sich ein wenig an, aber nicht so offensichtlich und nicht immer. Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Beachten Sie bitte: Nach ca. 4 Minuten ist es heiß. Drücken Sie einfach weniger als 1 cm auf das Gaspedal, lassen Sie es los, drücken Sie es erneut und so weiter. Die Geschwindigkeit sollte zwischen 20 und 50 km/h liegen.
Wenn es mit „Drücken und Ziehen“ funktioniert, handelt es sich um Getriebespiel (Untersetzungseinheit/Differential) ... daher könnte es sich um den „klassischen Konstruktionsfehler“ handeln. :shock: :roll: Eventuelles Spiel an den Radverbindungen sollte ebenfalls berücksichtigt werden / Federung...
Ja, meiner macht auch dieses Geräusch. Eigentlich wollte ich sie zur Show mitnehmen…Mir ist beim Reifenwechsel bei auf dem Wagenheber stehendem Wagen aufgefallen, dass das linke Vorderrad viel „Spiel“ am Differenzial hat und als ich es im Uhrzeigersinn-gegen-Uhrzeigersinn drehte, hörte ich das gleiche Geräusch wie beim Beschleunigen ...
Ich versuche es auch am Wagenheber anzubringen und zu überprüfen. Lassen Sie mich wissen, was man Ihnen in Dacia sagt.
Erst vor zwei Tagen hörte ich ein Geräusch, das beim Drehen der Räder anfing. aber es gibt so viele Geräusche vom Getriebe, dass man es von Hand hin und her bewegen muss
Bei der ersten Gelegenheit werde ich zu Dacia fahren. Lassen Sie mich auch wissen, was sie Ihnen sagen, wenn Sie es zuerst tun. Es ist absurd zu hören, dass Dacia sagt, das sei normal.
Bei mir wurde es aktiviert, als ich mich dem Schwinggaragentor näherte. In der Datscha sagten sie mir, wenn er es nur einmal mache, „ist es normal, dass er vielleicht/vielleicht hin und wieder einen Selbsttest macht“ ...Ich hoffe, es springt nicht von selbst an und geht wieder weg, der Autopilot gefällt mir nicht!
Verzeihung. Ich habe es nicht verstanden. Was ist aktiviert? Sprechen wir über den berühmten „Clonc“ beim Drücken und Ziehen. Können Sie es besser erklären? Danke schön.
Nein, nein, es ging darum, die Antworten des Datscha-Händlers zu kommentieren. Ich denke, dass sie selbst hinsichtlich der Mängel/Probleme der Feder noch unausgereift sind. Bei mir war es so, als würde es aktiviert, als würde man die Tür öffnen, aber ich war drei Meter entfernt und berührte das Garagentor. Das Auto stand wie immer mit abgezogenem Zündschlüssel
Hat noch jemand das Spiel am Differenzial beim Schieben und Ziehen bemerkt?
Nachdem ich die Diskussion gelesen habe, habe ich es versucht. Und tatsächlich, bei mir ist in diesem Geschwindigkeitsbereich auch ein Klicken in der Beschleunigung zu hören. Sind sie für die Motorleistung schlecht dimensioniert gewesen und hat es schon ein Spiel gedauert? Ich habe ungefähr 3500 km. Hat jemand nur sehr wenige Kilometer, um den Test durchzuführen?
Offenbar reden wir aber von zwei verschiedenen Dingen. Bei näherer Betrachtung scheint es sich um einen sehr häufigen Konstruktionsfehler zu handeln, der sich erst nach 5.000 km bemerkbar macht.
Ich habe auch Videos aus anderen Ländern gesehen und auch diese haben die gleichen Mängel.
Hallo, Spring mit 1200 km, das gleiche Problem, im heißen Zustand scheint das TOC-artige Geräusch beim Betätigen des Gaspedals von unten vorne rechts zu kommen
des Fahrzeugs, morgen werde ich zur Hilfe gehen, aber aufgrund des kühleren Wetters befürchte ich, dass der Defekt nicht auftritt, also werde ich sehen, wie es ausgeht, ich habe es zur Hilfe
Ich habe ihn auch letzten Montag wegen eines Problems mit der Klimaanlage zurückgebracht, in meinem Jahrgang blieb der Frühling eine Woche lang, es gibt keine Erwähnung eines Ersatzwagens, und als ich ausstieg, wurde mir klar, dass ich das Lenkrad behalten musste, um geradeaus zu fahren Um mehrere Grad nach rechts gedreht, verstehe ich nicht, was das Lenkrad mit dem Defekt der Klimaanlage zu tun hat. Ich besitze das Auto seit ein paar Monaten und ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon leid bin. Ich bin schon älter und habe schon immer Gebrauchtwagen gekauft und noch nie so viele Probleme gehabt.
Etwas Ähnliches ist mir vor vielen Jahren mit einem Citroen LNA passiert. Es waren die Gleichlaufgelenke der Vorderräder, das waren die Achswellen, die die Bewegung auf die Räder übertragen, die ein Gelenk hatten, das Kugelgelenk mit einer Gummikappe Um das Fett zu schützen und zurückzuhalten, nun, der Deckel war kaputt und Schmutz war eingedrungen, und dann war es unter Last in den Serpentinen des Berges ins Spiel gekommen, ich hatte sie nach und nach mit geborgenen Teilen ausgetauscht und alles lief gut.
https://www.silux-auto.it/auto-moto-nov ... Einrichtung
Möglicherweise liegt ein Konstruktionsfehler vor. Vielleicht warten wir bis morgen, bis sie durch robustere ersetzt werden. Gehen Sie in der Zwischenzeit vorsichtig mit der Beschleunigung und Verzögerung um, insbesondere wenn Sie in den Bergen wie Haarnadelkurven fahren. Vermeiden Sie es, sich auf zu unebenen Oberflächen wie unbefestigten Straßen zu befinden .
Es wäre kein ernsthafter Schaden, selbst wenn Sie warten, wird sich die Situation nicht verschlimmern, da der Austausch noch durchgeführt werden muss. Wenn Sie in der Zwischenzeit weitermachen, besteht das Problem darin, dass sie vollständig kaputt gehen und die Kugellager verlieren könnten An diesem Punkt bewegt sich das Auto nicht mehr, aber es handelt sich um Fallgrenzen
Ich habe einige Tests im Rückwärtsgang durch Lenken durchgeführt, aber es funktioniert nicht so. Bei Antriebswellen ist das also nicht der Fall.
Es tritt bei eingelegtem Gang beim Geradeausfahren auf.
Hallo zusammen, ich kann bestätigen, dass selbst meines beim Loslassen und Beschleunigen von vorne ein „Klopfen“ macht, man spürt viel am rechten Rad, es scheint wirklich ein schlecht kalibriertes Spiel zwischen der Achswelle und dem Getriebe zu sein, und tatsächlich ist es so immer ärgerlicher
Mit 4800km seit Dezember bestätige ich auch das heiße „Tuk“, in plötzlicher Beschleunigung nach der Veröffentlichung. das heißt, wenn von der Stollen- zur Traktionsversion übergegangen wird.
Zuerst dachte ich, es hänge mit dem Übergang zwischen Energierückgewinnung und Schub zusammen, aber sobald ich kalt anfange, ist das nicht der Fall.
Gexeon schrieb: ZU...Ich habe auch Videos aus anderen Ländern gesehen und auch diese haben die gleichen Mängel.
Ich habe das gepostet. Schauen Sie genau hin und lassen Sie es mich wissen.
Allein wenn du sagst „bevor du überhaupt Gas gibst“, erwecke ich den Eindruck, dass es sich nicht um ein „mechanisches“ Geräusch handelt. denn wie im folgenden Video scheint das Geräusch von hinten zu kommen. Die Tatsache, dass man es bei Kälte nicht spürt, lenkt mich ab, aber es lässt mich denken, dass es sich um einen Kommutator handelt, einen Schütz, der zwischen Traktion und Energierückgewinnung wechselt.
zu einfallsreich?
Discovolante schrieb:
.... es fühlt sich ablenkend an, aber ich denke, es ist ein Kommutator, ein Schütz, der zwischen Traktion und Energierückgewinnung umschaltet.
zu einfallsreich? Ich würde sagen ... wir leben jetzt schon seit einiger Zeit im Zeitalter der Mikroprozessoren und Transistoren ... :roll: Mit diesem Spitznamen sollten Sie bereits auf den „Channeling Stream“ projiziert werden, der mit Abfall arbeitet ... :Lol:
Es könnte das gleiche Problem sein, unter dem einige Leafs leiden.
clickclack-drill-schiopp-on-nissan-leaf ... t6277.html
Da Nissan und Renault Cousins sind, würde ich das nicht ausschließen. Im Fall des Flügels war es einfach ein Problem der geringen Schmierung, die die Fabrik auf die Gelenke auftrug.
Bearbeiten: Ich füge hinzu, bei meinem Leaf trat es nach etwa 6000 km im Sommer auf. Im Winter ließ es nach.
Das Geräusch war nur ein metallisches Knacken, das nur beim Wechsel der Beschleunigung zu hören war.
Guten Morgen allerseits Ich bin seit ca. 4 Monaten ein Dacia Spring Comfort Plus und habe 3.500 km zurückgelegt. Auch mir ist dieses dumpfe mechanische Geräusch unter dem Fahrersitz aufgefallen, ein Geräusch, das deutlich zu hören ist, wenn das Gaspedal losgelassen wird und die anschließende schnelle Beschleunigung erfolgt. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein mechanisches Geräusch, das auf übermäßiges Spiel oder Toleranzen mechanischer Teile zurückzuführen ist. Ich werde versuchen, dem Forum zu dem konkreten Fall zu folgen, falls ich den Dacia-Support kontaktieren werde. Natürlich werde ich im Workshop posten, was sie mir sagen. Guten Tag allerseits
Vielleicht habe ich die Ursache gefunden. Es gibt ein Servicebulletin für den Nissan Leaf, der anscheinend das gleiche Geräusch wie der Zoe hat. Das Problem besteht darin, die Mutter festzuziehen, die das Lager hinter dem Fahrerrad sichert.
Hallo allerseits. Alle halten den Mund, aber am Ende ist das Problem bei vielen Frühlingen vorhanden. In einem französischen Forum habe ich herausgefunden, dass das Problem durch den Austausch des linken Gimbals im Rahmen der Garantie gelöst wurde. Teilen Sie mir Ihre mit. Ein ähnliches Problem hatte auch der Nissan Leaf, das gleiche störende Teil.
Guten Morgen Ja, bei mir passiert es jedes Mal, wenn ich das Gaspedal loslasse und erneut drücke. Ich brachte es zu DACIA und der Vorarbeiter sagte mir, dass das für Quadratmeter normal sei. Ich verlangte einen Scheck und buchte am 15. Februar eine Inspektion. Mein Mechaniker sagte mir, dass es höchstwahrscheinlich an der Bremse liegt, die abgenutzt ist und ersetzt werden sollte.
Ich warte auf die Antwort der Muttergesellschaft bezüglich der Möglichkeit, das Getriebe auszutauschen. Ein ähnlicher Fall, der bereits bei demselben Händler aufgetreten ist, hat den Ersatz im Rahmen der Garantie aktiviert
Dacia-Feder gebraucht gekauft, mit einem Jahr und 7000 km hört man das „Klopfen“, wenn man vom Bremsen zur plötzlichen Beschleunigung übergeht.
Wenn es nur ein Problem mit dem Arm oder der Spurstange ist, macht es mir keine allzu großen Sorgen. Ich hoffe aufrichtig, dass es sich nicht um ein Spiel in der Untersetzungseinheit handelt. In diesem Fall wäre es bitterer Kohl.
Vor allem, weil die Garantie nur 3 Jahre beträgt und ein Getriebe nicht billig ist, vorausgesetzt, es wird im Ganzen ausgetauscht.
Ich vertraue darauf, dass Renault, der bereits gute Erfahrungen mit Elektrik hat, keinen ähnlichen Konstruktionsfehler gemacht hat :roll:
Bei den anderen kenne ich mich nicht aus, aber beim Dacia Spring denke ich, dass das Projekt komplett chinesisch ist, vielleicht abgesehen von den ästhetischen Endbearbeitungen.
Wenn ich fragen darf, gebraucht von Privat gekauft? Preis?
Gebraucht zum Autohero-Preis 17.500 € gekauft
Ich habe seit Dezember keine Antwort vom Datscha-Händler wegen des üblichen Lärms erhalten ...
Ich habe noch ein Jahr Zeit, um es zu lösen.
Wie erhält man die 3-Jahres-Garantie?
Zahlreiche YouTube-Videos aus allen Ländern verdeutlichen die Problematik.
Dacia sagt, dass es jeder hat, nur dass niemand darauf achtet.
Spitze
Das Ohr des durchschnittlichen Autofahrers ist wirklich „taub“ Im Durchschnitt kann der Benutzer Ihnen nur sagen, wann der Satz aufhört, sich zu bewegen. NICHT OK, Ende der Analyse. Ganz zu schweigen von einem solchen Geräusch. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es sich um ein Konstruktionsproblem handelt, nämlich um ein unterdimensioniertes Bauteil mit zu hohen Toleranzen. Wir werden sehen, wie lange es hält.
Das Ohr hört es ganz gut, aber in der Datscha wollen sie ein Video und das Video hat keinen effektiven Ton ...
Bei mir fing es nach kurzer Zeit an, Geräusche an der Vorderseite zu machen (es scheint mir die rechte Seite zu sein). Ich habe es zu einem DACIA in Caserta gebracht und sie sagten mir, es sei normal. Das glaube ich nicht, sondern eher ein Problem mit dem Tempomat, dem Differenzial oder einem Getriebeorgan. Tatsächlich kommt es seit einiger Zeit zu Brüchen in den Achswellen.............
Schriftliche Antworten erforderlich...
Ich habe dann danach gefragt, nachdem mich die Werkstatt des Datscha-Händlers um ein besseres Video gebeten hatte. verschickt im Dezember 2022, vorgestern schreibe ich und gestern rufen sie mich an, entschuldigen sich für die Wartezeit und laden mich sogar ohne Termin ein und danken mir für meine Geduld. Heute Morgen nutze ich die Feiertage und gehe zum Autohaus, wo mir gesagt wird, dass der Werkstattleiter im Urlaub ist nach dem 20. reden wir nochmal drüber und erst recht nach 17 Uhr, es tut mir leid, aber die Gutscheine kosten schon einiges, wenn ich dann noch einen halben Tag arbeiten muss...
Versuchen Sie es noch einmal. Haben Sie mehr Glück? Es scheint so! Heute per WA Bescheid geben und angesichts des Schecks beschließe ich, zum Händler zu gehen. Zwischendurch wird es spät, aber ich schaffe es, mit dem Vorarbeiter zu reden. Nach einer schwierigen Recherche (Computersystem funktioniert nicht...) wurde mir schließlich mitgeteilt, dass Dacia den Defekt im Rahmen der Garantie anerkennt. Es handelt sich um das „Getriebe2“ oder kurz „Getriebe“, es sollten ein oder zwei Gänge mit zu viel Spiel sein. Das Problem ist, dass das Stück von Dezember bis heute nicht verfügbar ist. Wichtig ist, dass die Garantie aktiviert ist und früher oder später die Reparatur erfolgt
vielleicht wäre das bei einer Rückruf-/Kontrollaktion der Fall???