Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.png
    1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 501
  • 2.png
    2.png
    27,5 KB · Aufrufe: 519
  • 3.png
    3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Don Spring Du mußt, nachdem das mit dem Neustart aufgeleuchtet hat, nochmal auf Speichern drücken. Nach dem Neustart der App sollte dann der neue Wert erscheinen.
Stimmt, da war was. Aber dann musst du das aber auch an der Stelle kommunizieren, am besten mit einem Popup Fenster sonst weiß ja keiner was er machen soll. ;)

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bei mir funktioniert es bei beiden Ökosystemen.
Momentan auch alle Apps.
(Original Dacia, Sprincontrol & EV Status)

Allerdings müssen beide Apps (Springcontrol und EV Status) immer mal wieder neu gestartet werden, da die Betriebssysteme die Anwendungen killen, wenn sie zu lange im Hintergrund laufen.
Da beide Apps unter beiden Betriebsystemen unter der gleichen Systematik leiden, hilft evtl. doch nur der Weg über einen eigenen Server.
Es sei denn es wird ein Workaround gefunden, um die Apps "am Leben zu halten".

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
@Springstar Der Server ist in Arbeit. Um das Problem, das massiv bei @Kernreiter und bei mir interessanterweise sehr selten bis nicht auftritt, hoffentlich zu umgehen, werde ich Widgets bauen. Diese Widgets kommunizieren dann mit dem Programm. Allerdings versuche ich erstmal die aktuelle Version in die Stores zu bekommen. Das das so aufwändig wird hätte ich nicht gedacht. Besonders mit Apple.

Wie findet Ihr das Icon von @Spring-zula*161123 ?
Entweder mit schwarzem Auto oder mit blauem Auto ?
Der Text im Icon ist vermutlich zu klein. Der kann dann in das Vorstellungsbild.
Also Leute was nehemen wir?

Godehard

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Wir haben schon wiederholt festgestellt das die Verbindungen teilweise nicht bei allen weg sind. ich habe eben im Log nachgeschaut, bei mir gab es keine Unterbrechungen. Oder sie wahren in den Zwischenzeiten.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶

Anhänge

• 20241104_141729.jpg
    20241104_141729.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 3
  • 20241101_134808.jpg
    20241101_134808.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20241101_200128_resized (1).jpg
    20241101_200128_resized (1).jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 2

Fahrer

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich sehe nur weißes Auto mit blauem Hintergrund und finde das sehr gut. Das babyblau spricht mich nicht so an. Es sollte schon das Blau des ersten Bildes sein.

Empfohlene Communitys

Oben