Wahrscheinlich hast du noch das alte Modell vom Spring, da wird es noch funktionieren…dieses Problem kenne ich so nicht (MacOS12). Ich machs so:
-FAT-formatierten Stick einstecken und schauen dass er vom Mac erkannt wird
- Toolbox starten
- zuerst sagt Toolbox, dass kein Stick da sei, und nach ein paar Sekunden dann, dass der Stick erkannt wurde
da hat sich auch nichts geändert. Funktioniert unverändert, zumindest bei meinem Bj 4/22 (MY 22) und dem Bj 8/22 (MY 23), problemlos......unter WIN 10, einem "alten" 8GB FAT32 formatiertem Stick.Ja, habe MY21. Aber dass sich da was bei der Toolbox geändert haben soll, war mir entgangen.
Ich meine nicht an der toolbox sondern an dem was der Spring beim Einlegen der SD-Karte drauf schreibtJa, habe MY21. Aber dass sich da was bei der Toolbox geändert haben soll, war mir entgangen.
Klar doch! Wurde ja auch vom Auto erkannt. Z.B ein ExFAT-formatierter wird schon vom Auto gar nicht erkannt. Und - ich habe das neue Modelljahr!Ihr seid sicher den Stick mit FAT32 formatiert zu haben? Ist ja nicht unbedingt eine aktuelle Formatierungsform die, von gängigen Betriebssystemen vorgeschlagen wird, aber Voraussetzung bei Dacia für das Update ist.
Muss man nicht beim Mac irgedwas machen mit den Zugriffsrechten bei einer neuen App bzw. einem Programm ?? Mein Acronis (Trü-Imatsch) hatte damals auf nem Mac Mini auch extremen Stress deswegen gemachtVom Mac wird er erkannt. Nur nicht von der Toolbox.
und @Spring2023Und - ich habe das neue Modelljahr!
die Dacia-Holine meinte, ich hätte lt. meiner Beschreibung alles richtig gemacht. Man wolle es an die Mediengruppe weiterleiten. Allerdings meinte der Herr, die Datei, die vom Radio auf den USB-Stick geschrieben werde, sei nur weinige kb groß. Auf meinem Stick befinden sich jedoch 18,4Mb. Es handelt sich um zwei Einträge. Eine Textdatei (synctool_log.txt) sowie ein Ordner (NaviSync), in dem wiederum drei Unterordner (content, license und save) sowie die Dateien device_checksum.md5 und device_status.ini enthalten ist. Ist das bei Dir auch so? Ich hab die SW 1.0.15.5 drauf.
Danke. Komisch. Als Versuch habe ich nun die checksum-Datei ins Hauptverzeichnis verschoben - wie bei dir also. Half aber auch nix.habe auf dem Stick den Ordner NaviSync und zwei Dateien, die Synctool_log.txt und die device_checksum.md5, die im Gegensatz zu dir, bei mir im Hauptverzeichnis abgelegt ist....also die beiden genannten Dateien und den Ordner
Klingt abgedroschen, aber das zahlst Du mit deinen Daten und das fließt in dein Werbeprofil ein, da Google dich besser kennenlernt. Wahrscheinlich wissen sie sogar, wer das Auto fährt, alleine am FahrstilWenn dann nehme ich Android Auto, kost gar nix und ich hab kein zusätzliches Gerät an der Scheibe kleben. Aber das Dacia Update soll natürlich auch gehen. Nicht nur wg. der Nav-Daten, sondern auch wg. Firmwareupdate