Mich hat es jetzt auch erwischt.
Habe ja vor 3 Wochen meinen spring endlich abholen können, nach 14 Tagen auf einmal Meldungen elec Fehler. Mitten während der Fahrt.
Da wir fast Zuhause waren noch bis nach Hause gefahren.
Dann habe ich einen Fehler gemacht wie ich mittlerweile gelernt habe.
Mein Wagen ist ja von HVT, die haben keine Werkstatt.
Also habe ich im nächstgelegenen Dacia Autohaus angerufen.
Die sagen ja kein Problem komm eben vorbei, wir lesen den aus und dann sehen wir weiter.
Also hin gefahren, ausgelesen. Ist irgen ein Fehler im Kühlsystem. (Sehr präzise)
Allerdings können wir den erst in 5-6 Wochen näher ansehen
bis dahin nicht mehr fahren.
Was für eine Aussage.
OK, wie sieht es aus mit einem Leihwagen. Ist ja Garantie und der hat Grade Mal 200km auf dem Tacho.
Autohaus sagt, ja für drei Tage würde das gehen. ( Bei 5-6 Wochen bis die den Fehler suchen!) Oder ich kann wieder damit nach Hause fahren.
OK bin wieder nach Hause gefahren und habe bei HVT angerufen. Na ja auch nicht so die erhofften antworten aber eine Empfehlung für ein anderes Dacia Autohaus ca 30km von mir weg.
Also mit denen telefoniert und Situation erklärt. Die konnten sogar schon nach einer Woche. Aber ich sollte zusehen, wie der Wagen da hin kommt.
Nach dem mich das alles sehr genervt hat einfach Mal selber suchen.
Ah, Sicherung ist defekt. Neue Sicherung eingebaut und siehe da, Fehler ist weg.
Die Sicherung sitzt im Sicherungskasten im Motorraum die 7,5A Minisicherung.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Belegungsplan von den Sicherungen vorne?
Nach einigen Tagen beim Einsteigen ist der der Fehler auf einmal wieder da. Sicherung wieder defekt. Mit einer neuen Sicherung könnte ich ihn dann zum Autohaus bringen. Dort steht er jetzt seit Mittwoch Nachmittag und ich warte auf eine Aussage was jetzt defekt ist bzw wann ich ihn repariert wieder bekomme.
Hoffentlich dauert die Wasserpumpe mittlerweile nicht mehr so lange.
Was der Fehler war. Hätte ich direkt beim Dacia service angerufen, hätten die ihn abgeholt und mir einen Leihwagen gestellt. So hatte ich das ganze gerenne und den Stress.
Beim nächsten Mal weiß ich es besser.
L g Mathias