Du kannst auch einfach den transparenten Deckel an den drei hinteren (in Fahrtrichtung) Schlitzen vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln. Der Deckel klebt ein wenig an der Dichtung. Nimm' den Deckel vorsichtig ab und schon strahlt dich die Birne an.Hallo Forum, ich möchte die Kennzeichenfunzel gegen LED austauschen. Wie bekommt man das Leuchtenmodul ausgehebelt? Die Beschreibung ist da an dieser Stelle nicht genau...
Vielen Dank!
Ich dachte: 10W Originalbirne entspricht 1W LED-Birne. Etwa doppelte Leistung, damit's wenigstens ein bisschen heller ist als das funzelige Originallicht. Doppelte Leistung heißt nicht, dass es subjektiv doppelt so hell wahrgenommen wird. Ach ja ... ich werde warmweiß nehmen, dann fällt der Unterschied nicht so auf.2-3W? ich haette gedacht 1.5 (wie die innenleuchte) ist schon viel zu hell dafuer. soll ja wirklich nicht auffallen gegenueber der originalbirne.
Ich finde die Kennzeichenbeleuchtung vom Werk her sehr gut. Ist heller als am Dokker.Moin! Und hier das LED-Resultat:
Anhang anzeigen 7031
PS: Die Rennleitung hier, hat wichtigeres zu tun, als optimierte Kennzeichenbeleuchtung in Frage zu stellen
PS2: Ja die Klebereste von der Zierleiste werden noch entfernt
Recht hast du ja definitiv.@Lodgy ,was glaubst was die Autofahren das interessiert ,mit dem Abstand ,gewisse Typen könnten das ausnutzen .
Aber wie immer jeder wie er mag ,wollte es nur mal anmerken was es für böse Buben und Mädels gibt