Klimaanlage AC Schalter

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ja, so geht es auch, ist aber ziemlich aufwändig, ich habe es von "Action"
In Sekundenschnelle fertig
Bild kommt noch

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ich hab 2 kleine 3mm LED nachgerüstet. Wirkt auf dem Foto deutlich heller als es wirklich ist..
2304998C-596D-436B-B60D-888B720F77F1.jpeg

Crys

eDacia-Interessierter
Baujahr
2022
Ich habe dasselbe Problem, dass ich den Zustand der Tasten sehr schlecht im Dunklen oder mit Sonnenbrille erkennen kann.

Die Lösung von @Schicki78 finde ich ganz schick, hast du hierzu eine Anleitung? Was man demontieren musste? Wo man die LEDs am Strom anklemmt?

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ist relativ simpel.
Der Schwarze Rahmen ist ja nur gesteckt.
Kräftig dran ziehen und dann die Stecker von den Fensterhebern und co lösen.
Löcher für die LED bohren, Spannung hab ich vom Stecker der Eco Taste, Beleuchtung, abgenommen.
Farbe müsste ich selber nochmal nachschauen, hab ich damals ausgemessen.
Fertig.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Beleuchtung bereits integriert
Tatsächlich hat das komplette Panel zur Heizung/ Lüftung einige mehrfache, interne Led's auf der Hauptplatine, fest verlötet, gut erkennbar.

Leider kann das indirekte weiße Licht...einfach nirgendwo heraus, wenn Dunkelheit Eintritt...

Vermutung: die 3 Stück Tastknopfeinsätze sind nicht lichtleitfähig gegossen, sondern zylindrische schwarze, eingeklipste Körper, mit z.B. Heckscheibenheizg,/ Umluft od. AC Symbol in lichtdurchlässiger Schrift bei Einschalten der AC/ LED.
...Die restlichen, versteckten LED habe ich nun so zum Lichtaustritt verholfen bei Licht an, dass ich die Tastenführungen, zylindrisch ganz unten entsprechend zur Original- Ambiente LED ausgerichtet, etwas aufgedrehmelt habe...leuchtet dezent zum Tasten auffinden...puuh...Fleisarbeit🦧

Ja, auch das hält der kleine Dac
ia Spring zur Überraschung bereit...
Lg🌲

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Die restlichen, versteckten LED habe ich nun so zum Lichtaustritt verholfen bei Licht an, dass ich die Tastenführungen, zylindrisch ganz unten entsprechend zur Original- Ambiente LED ausgerichtet, etwas aufgedrehmelt habe...leuchtet dezent zum Tasten auffinden...puuh...Fleisarbeit
Du hast da bestimmt Bilder davon. 🙂

Empfohlene Communitys

Oben