Kontrolllampe Ladekabel

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
beide identisch weiß/orange
Öffnest du den verschlossenen Spring während des Ladens, mittels Funkschlüssel, wird diese unterbrochen.....ganz normal
Wirklich? Wenn mein Spring (MY21) abgeschlossen ist und lädt, und ich öffne ihn durch einmaligen Druck auf die Fernbedienung, entriegelt er zwar die Türen, aber nicht den Ladestecker, und lädt auch einfach weiter. So kann man z.B. was aus dem Fahrzeug holen, oder sich selbst reinsetzen, falls man möchte, ohne die Ladung zu unterbrechen.
Wenn ich die Ladung unterbrechen will, muss ich ein zweites Mal auf die Fernbedienung drücken (also nochmals entriegeln, obwohl er ja schon offen ist). Dann entriegelt er auch den Ladestecker und unterbricht die Ladung. Und falls ich den Stecker dann nicht innerhalb von den ca. 30sek. abziehe, verriegelt er ihn wieder und fängt wieder zu laden an.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
(MY21)
1x FB Druck: die Ladung wird unterbrochen (egal ob abgeschlossen od. nicht, Tür auf od. zu) nach ca. 30 Sekunden lädt er weiter. Das Ladekabel wird nicht entriegelt.
2x FB Druck: die Ladung wird unterbrochen + Ladekabel entriegelt (egal ob abgeschlossen od. nicht, Tür auf od. zu ) nach ca. 30 Sekunden lädt er weiter.

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
…gewichtige Argumente! Ich probiers nochmals explizit aus und korrigiere mich gegebenenfalls.

G

Gast1873

Guest
Ich werde das auch noch mal ausprobieren, da mich das selbst nervt.....muss aber auch gestehen, die Geduld zu diesem Zeitpunkt nicht aufgebracht zu haben, 30 Sekunden zu warten.....weiß ich ja erst jetzt;)

G

Gast1873

Guest
Hängt auch vom Ladeziegel ab.
An Wallboxen und Ladestationen hat er es bei mir stets wieder fortgesetzt.
Bei meinen ersten beiden Ziegeln auch.
Aber mein jetziger Ziegel setzt einen Fehler, den ich nur weg bekomme, indem ich alles raus ziehe und wieder neu verbinde.
leider vermute ich das bei meinem Ziegel auch, aber ich schau mir das Ganze noch mal nach 30 Sekunden an und versuche es zusätzlich mit dem Dacia-Ziegel des zweiten Springs ebenfalls

Tom ate

eDacia-Angesehener
Fahrzeug
Zwei Dacia Spring 1
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2021
Motor
45PS 33kW
Softwareversion
0530
Details
…gewichtige Argumente! Ich probiers nochmals explizit aus und korrigiere mich gegebenenfalls.
Ja: Wie nicht anders zu vermuten, ist es bei mir natürlich auch so: auch beim ersten Entriegeln pausiert das Laden an meinem Ladeziegel für kurze Zeit (30sec. könnte passen), und schaltet dann selbsttätig wieder ein.
Sorry für die erste, falsche Aussage! War mir nie aufgefallen (hatte nie am Ladeziegel kontrolliert, und im Cockpit sieht es - zumindest auf den ersten Blick - ja weiterhin nach „Laden“ aus…).

Rainer K.

eDacia-Kenner
Modelljahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Motor (alt)
45 PS (33 kW)
Version (alt)
Comfort+
Also bei mir (MY22) ist das definitiv anders auch wenn Ihr das jetzt vielleicht nicht glaubt:

Einmaliges drücken der FB am verriegelten und AC-ladenden Fahrzeug entriegelt den Ladestecker für ca. 30s.
Ich muss nicht zweimal drücken.
Hab das gerade getestet.

G

Gast1873

Guest
Glaube ich Dir....ist bei meinem nicht anders. Zweimal FB drücken zur Entriegelung des Steckers,
erst nach +30 Sekunden

Empfohlene Communitys

Oben