Hallo,
Die Bilder habe ich von meinem
LOW BUDGET 65er Spring mit EZ 11/2023 bewusst noch im unbehandelten Zustand festgehalten.
Die vorhandene "Qualität" ist nach meiner Erfahrung leider völlig unzureichend, um die neuralgischen Stellen und gestressten Kanten, z.B. Schweller - Bodengruppen u.v.m vor den üblichen, leider abrasiven Einflüssen wie Straßenstaub/ Steinschlägen i.Verb. mit Streusalz/ Luftfeuchtigkeit/ "Extremecarwashing" nachhaltig zu schützen.
■ Leider " stehen " auch die hinteren,
inneren Radhausbleche zur optischen Radlaufbefestigung völlig ungeschützt, ohne Konservierung oder Steinschlagschutz hervor, anstatt auf eine geschlossene Kunststoff- Innenradhausschale ...wieder aus Sparzwang, zu verzichten...?!
●Für die hinteren, oberen Stoßdämpferaufnahmen Konsolen der HA im Radhaus sind, bei abgenommenen Räder, konstruktiv Hohlräume ohne jegliche Konservierung zu entdecken
☆ RÜCKBLICK :
...ähnliche Konstruktion übrigens wie in den guten 80gern beim Mitsubishi Colt C50 gesehen...)
...in den Anfängen VW Golf 1/ 155er Cabrio wurde das Rostproblem bereits nach wenigen Jahren an der VA mit einem Kunststoff- Radhauseinsatz entgegengesteuert...ergänzt, wie gnädig ! (Auch zum nachrüsten)
○Ja, das Rad wird nicht mehr neu erfunden...
der
Renault KWID - als "Verbrenner-Basis" für den Spring ist, mit Verlaub, eine noch konventionellere Konstruktion auf 3,73 m, also noch etwas kleiner wie die bewährten, damaligen "schwereren
*" "Massenseller" Mazda 2
(DY)/ Ford Fusion, dabei wirken diese Dimensionierung von Antrieb/ Fahrwerk, Achskomponenten, noch recht massiv, also nicht auf Gewichtsreduzierung bzw CO² g/ km (~160 g/km) anno ~ 2007 dimensioniert.
(* : ohne Lithium-Batterieblock in der Unterbodenkonstruktion)
● Ganz persönlich : TROTZDEM fahre ich dieses , auf Effizienz (
️) getrimmte LOW BUDGET E Auto sehr gerne, es schenkt mit sogar ein Grinsen ins Gesicht...hihi
Also, einfach weiter die Augen Und... "
Klonk"
...Ohren offen halten...
Ich meine eigentlich: immer neugierig bleiben
🗯
️