Ladekabel entfernen ohne Fernbedienungs - Schlüssel

Brummmer

eDacia-Neuling
Ich kam letzten Monat in die Situation das ich an einer Ladesäule laden war und hatte zufällig den Schlüssel ohne Fernbedienungstaste dabei. Beim Kauf gab es ja ein Schlüssel mit Tasten und ein Schlüssel ohne.
Nun, nachdem der Ladevorgang fertig war bekam ich ohne die Fernbedienungstaste das Kabel nicht mehr an der Seite des Springs ab. Ich musste mit dem Bus und Taxi nachhause fahren und den anderen Schlüssel holen.
Frage: Gibt es einen Trick oder ne Funktion wie das auch ohne Tasten geht?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Da wurde doch die Bedienungsanleitung wieder nicht ordentlich durchgearbeitet...😜:
1000016033.png
 

Brummmer

eDacia-Neuling
Wenn ihr die schwarze Verrieglungstaste (ca. 5x5cm mit dem Steckerbild drauf) unter dem Lenkrad meint, dann habe ich das natürlich mehrmals versucht.
Oder gibt es noch eine Taste die ich noch gar nicht kenne?
 

fraggl

eDacia-Begeisterter
Wenn ihr die schwarze Verrieglungstaste (ca. 5x5cm mit dem Steckerbild drauf) unter dem Lenkrad meint, dann habe ich das natürlich mehrmals versucht.
Oder gibt es noch eine Taste die ich noch gar nicht kenne?
Das ist die Entriegelung für die Ladeklappe. Die ist ja schon auf. Da kannst du beliebig oft ziehen.
Es ist die Verriegelungstaste mittig unterhalb des MediaNav-Bildschirms gemeint. Die mit dem Schlüsselsymbol drauf (Abschnitt 1.23 in der Anleitung)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Dann ist ja jetzt alles zum Thema gesagt 🧐

Anhang anzeigen 14929
Hallo,
Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit dieser Fahrzeuggattung ohne eigenen Antrieb.
Bitte pflegt doch dafür mal die Informationen oder Signatur in eueren Status ein, besonders Neulinge...vielleicht ist das auch allgemein üblich, den Fahrzeugtyp, Dacia...grübel, grübel... Sandero, Fauchweh Pölo mal anzugeben...Ahhh, leider hier ganz falsch, oder Leute, die...someone who doesn't want to be recognized🤔
Meinte doch Dacia Spring electric:
- Welcher Typ ?
- Welche Erstzulassung ?
- Besonderheiten?
- Ganz intim: km - Leistung🦾
...Damit lässt sich auch auf jede gut Frage eine Antort
K ostenfrei I nitialisieren...🤪
Lg und guten Wochenstart🌲

...ich warte sonst...auf Godot💤😴
 

Anhänge

  • DIY Beratung erfolgt durch linke Gehirnhälfte ;-].jpg
    DIY Beratung erfolgt durch linke Gehirnhälfte ;-].jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben