Oliver123
eDacia-Genießer
Schon klar. Andere mögen mit anderen Werkstätten gute Erfahrungen haben. Ich halt leider nicht.@Oliver123 es gibt sicherlich auch eine andere Werkstatt die keinen halben Tag weit weg ist.
Und nein, das Verhalten deines Springs ist nicht normal und nicht Stand der Technik ...
Ich würde danach schauen dass es in Ordnung gebracht wird und keine Dauernotlösung mit Draht, etc. ...
Irgendwann, besonders Nachts und meist am Wochenende geht garnix mehr.
Dann bist am Lader "gefangen". Will glaube ich niemand.
Wie gesagt unser Diesel hat bei der Tankklappe auch rumgezickt. Sonax SX90 hats bislang gerichtet.
Den Monat ist auch da Werkstatt fällig. Ich lasse es da Anschauen ... (Mein Bruder ist KFZler ...)
Aber klar, dein Auto, deine Entscheidung ... Du hast nach Rat gefragt, dies meine bescheidene eigene Meinung ....
Außerdem zählt das mit dem zeitweise klemmenden Stecker zu den Dingen, die ich selbst absehbar besser und dauerhaft lösen kann. Im Gegensatz zu einem "das-höre-ich-zum-ersten-Mal"-leicht gestressten und angesichts eines Springs von vornherein gelangweilten Renault-Mitarbeiter, der im Großraum Stuttgart nur deshalb dort arbeiten muss, weil es leistungsmäßig nicht für Porsche und Mercedes gereicht hat.
Wenn die Außentemperaturen mal wieder unter die 30 Grad sinken, werde ich mir irgendeine mechanische Lösung einfallen lassen, die für die restliche Nutzungsdauer des Fahrzeugs ausreicht.